Eine ganz gute Woche… Es fehlt mir zwar der ganz große Blockbuster, aber wo soll er auch herkommen. So langsam wird auch das DVD-BluRay Programm knapp, denn die Kinofilme fehlen ja auch für diese Releases. Die Ausbeute in dieser Woche findet ihr in den Homevideo-Starts ab 11.06.2020:

Homevideo-Start der Woche

Story:
Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Erhältlich ab 11. Juni 2020

SHARK´s Filmreview:
Die Geschichte um Dr. Dolittle ist eigentlich ja gar nicht neu. Sagen wir besser, sie wurde neu gemacht. Bereits im Jahr 1967 schlüpfte Rex Harrison in die Rolle des mit Tieren kommunizierenden Arztes. Ende der 90er Jahre folgte dann zunächst Quasselstrippe Eddie Murphy (Teil 1 + 2), während sich in den Teilen 3 bis 5 verschiedene Darstellerinnen als Tochter des Mediziners, mit eben solchem Sprachtalent versuchten.

Nun ist Robert Downey Jr. an der Reihe und die Macher verändern eigentlich alles Altbekannte. 175 Millionen Dollar kostete die Neuauflage und die Machart zeigt letztlich auch warum. Sehr gute Bilder, ausgezeichnete Effekte und eine tolle Animation der Tiere. Die Story hingegen ist in manchen Punkten ein wenig lahm und wirkt teilweise sehr oberflächlich oder fast schon gestaucht. Manche Dinge werden kurz angerissen, dann aber zügig abgehandelt. Schauspielerisch überstrahlt Mr. Downey Jr. den Rest der Cast. Antonio Banderas habe ich ehrlich gesagt erst erkannt, als ich seinen Namen im Abspann gelesen habe.

Insgesamt eine nette Familienunterhaltung und Robert Downey Jr. kann eh nicht viel verkehrt machen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Homevideo-Starts in dieser Woche

Story:
Nachdem in Manhattan acht Polizisten erschossen werden, erhält der in Ungnade gefallene New Yorker Police Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) eine Chance zur Wiedergutmachung: Er soll die Täter schnappen. Bei seiner Jagd nach den Mördern kommt er schon bald einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur und schnell verwischen die Grenzen darüber, wer hier eigentlich wen jagt. Als sich die Situation in der Nacht weiter zuspitzt, greift die Polizei zu einer außerordentlichen Maßnahme: Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle 21 Brücken von Manhattan geschlossen. Die Insel ist völlig abgeschottet und niemand kommt mehr rein oder raus.

Erhältlich ab 12. Juni 2020

SHARK´s Filmreview:
Chadwick Boseman war „Back Panther“ und kam gefühlt aus dem Nichts. Sienna Miller findet schon eine ganze Weile in der Filmwelt statt und ich sehe sie immer wieder gern auf der Leinwand. Der Film ist in Amerika bereits ein alter Hut und vor Wochen angelaufen. Die Einspielergebnisse waren tatsächlich ganz ok und das lässt auch mich mit positiver Erwartung in den Film gehen.

Am Anfang hatte ich ein paar Probleme in die Story zu finden, da sich hier die Guten und die Bösen auf den ersten Blick ziemlich ähnlich sehen. Ich habe die englische Originalversion gesehen und vielleicht ist es in deutscher Fassung einfacher. Ich fasse „21 Bridges“ als einen souveränen amerikanischen Actionfilm zusammen. Es gibt zum Glück mal keine wilde CGI-Schlacht oder eine Superhelden – „Ich töte alle auf einmal“ Story, sondern einen coolen Chadwick Boseman der auch in der Rolle des unbestechlichen Cops eine sehr gute Figur macht. Sienna Miller hingegen, gefällt mir dieses Mal nicht ganz so gut. Sie ist in diesem Film eher nur Mitläufer. Besonders gut finde ich ein paar interessante Wendungen und Überraschungen in der Handlung.

Solider Actionfilm in den Straßen Brooklyns!

Story:
Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.

Erhältlich ab 12. Juni 2020

SHARK´s Filmreview:
Auf diesen Film hatte ich mich damals im Kino wirklich gefreut. Zum Einen mag ich historische Geschichten, die Kostüme und die Dialoge einer faszinierenden Zeitepoche. Zum Anderen versprechen die Darstellerinnen eine außergewöhnlich gute Mischung an Hollywood-Talents.  Es gab bereits zahlreiche Verfilmungen dieses Stoffs. Die wohl bekannteste kommt aus dem Jahre 1994 und trägt den Titel „Betty und ihre Schwestern. Damals mit Winona Ryder, Kirsten Dunst und Christian Bale in den Hauptrollen.

Ich habe den Film in der amerikanischen Originalversion gesehen und trotz guter Englischkenntnisse, hab ich nicht wirklich viel verstanden. Was dazu führte, dass ich einzelne Passagen vom Film wohl nicht richtig verstehen konnte und mir der rote Faden fehlte. Das wird natürlich in der deutschen Synchronfassung anders sein und vermutlich bekommt er dann eine völlig andere Qualität. Daher ist es schwer hier eine realistische Einschätzung abzugeben. Ich denke ich werde ihm noch mal eine Chance geben…

Fantasy
Ab 11.06.2020

SHARK´s Shortreview:
Leider habe ich den Film nicht gesehen!

Deutsche Romanze
Ab 12.06.2020

SHARK´s Shortreview:
Sehr interessanter Horrorfilm mit der Enkelin von Elvis Presley in der Hauptrolle. Kein platter Splatter… eher tiefgründig!

Science-Fiction
Ab 12.06.2020

SHARK´s Shortreview:
Leider nicht gesehen, aber den Trailer finde ich großartige! Steht auf meiner Liste… 

Thriller
Ab 12.06.2020

SHARK´s Shortreview:
Auch diesen Film habe ich nicht gesehen und auch dieser Trailer kann sich absolut sehen lassen. Hauptsache es sind nicht schon alle guten Szenen gezeigt!

Horror
Ab 12.06.2020

SHARK´s Shortreview:
Leider noch nicht gesehen! Bin ein bisschen skeptisch. Der Trailer hat mich nicht gepackt!

Dokumentation
Ab 12.06.2020

SHARK´s Shortreview:
Habe ich nicht gesehen…

Fazit:
Mit dem Programm für diese Woche bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vor allem Horror-Fans kommen auf ihre Kosten. Für die Familie ist „Dr Dolittle“ bestens geeignet und Chadwick Boseman sorgt für Action-Unterhaltung. Auf jeden Fall alles besser als der Mist, der im Moment im Kino läuft 🙂

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark

Der Artikel „Homevideo-Starts ab 11.06.2020“ enthält Werbung!