Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Aus den Niederlanden kommt ein neue Familienfilm zu uns in die Kinos. „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ spielt auf der niedlichen Insel Terschelling in Holland. Da kommen doch glatt Urlaubsgefühle auf. Der Familienfilm kam am 03. September 2020 in die Kinos und ist ab 26. März 2021 im Handel erhältlich.

STORY:

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und direkt bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass Sam der eigensinnigen Tess begegnet, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß dass er eine Tochter hat. Für ihren Plan hat Tess nur eine Woche Zeit, in der sie dringend Sams Hilfe benötigt. Der ist aber gerade mit sich und ganz anderen Dingen beschäftigt. Doch durch ihr gemeinsam anstehendes Abenteuer entdecken beide, wie viel Familie und Freundschaft wirklich bedeuten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Familien-Spielfilm
mit Josephine Arendsen, Sonny Coops van Utteren, Julian Ras
Laufzeit: Ca. 84 Minuten
Niederlande/Deutschland, 2018
Freigegeben ab 0 Jahren
Verleih: Farbfilm Verleih
(OT: Mijn bijzonder rare week met Tess)

tess001

Die Cast/Darsteller:

Sonny Coops van Utteren: Sam
Josephine Arendsen: Tess
Julian Ras: Joree (Bruder von Sam)
Tjebbo Gerritsma: Vater von Sam
Suzan Boogaerdt: Mutter von Sam
Johannes Kienast: Hugo
Jennifer Hoffman: Mutter von Tess
u.a.

Sonny Coops von Utteren ist ein niederländischer Schauspieler und noch ganz frisch im Schauspielbusiness. „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ ist sein Debüt und er macht es ausgezeichnet! Ich hoffe sehr, da kommt noch mehr!

junge

Josephine Arendsen spielt Tess und ist ein wirklich aufgewecktes Mädchen, was den Jungs Paroli bieten kann. Sie hat deutlich mehr Erfahrung als Kollege Sonny auf der Bühne und vor der Kamera und dass schon in ihren sehr jungen Jahren. Besonders Tanzen und Singen sind ihre herausragenden Qualitäten, was sie insbesondere in der Vergangenheit zum Musical brachte. Aktuell ist sie in der Produktion zum Spielfilm „Mijn beste vriendin Anne Frank“.

maedchen
Sharks Filmreview

In einer Zeit, in der man nicht einmal eben nach Holland ans Meer fahren kann, keinen Urlaub in Aussicht hat und vermutlich auch noch einige Zeit in diesem Zustand ausharren muss, kommt ein solcher Feel-Good-Familienfilm eigentlich genau richtig. Wenn es der Film jetzt noch schafft mich mitzunehmen und voll dabei zu sein, dann feiere ich ihn schon, bevor ich ihn gesehen hab. Den Trailer fand ich bereits im Vorfeld sehr ansprechend und nun stürze ich mich in das niederländische Abenteuer von Sam und Tess.

Der Titel ist so lang, dass man ihn sich kaum merken kann. Umso schwieriger wird, es, den Menschen draußen von diesem Film zu erzählen. Genau das möchte ich nämlich, denn eine oben erhofften Erwartungen sind erfüllt worden. Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass man für Urlaubsgefühle aufgrund der Corona-Einschränkungen so sensibilisiert ist, dass ein kleiner Zünder zur Begeisterung reicht. Bei mir hat es jedenfalls bestens funktioniert und neben der wundervollen Landschaft, haben mich auch die jungen Hauptdarsteller absolut von ihrer Geschichte überzeugen können. Wenn man ein Faible für die Niederlande hat, dann wird man vielleicht sogar einige Ecken wiedererkennen oder zumindest Bilder dieser Art in Erinnerung haben. Die Geschichte ist gleichzeitig lustig, aber auch mit einem durchaus ernsteren Hintergrund bestückt, so dass hier eigentlich jedes Alter beim Schauen auf die Kosten kommt.

EMMY-Gewinner Steven Wouterlood („Anything Goes“) hat es mit ihrem damaligen Kinodebüt geschafft, ein wundervolles Werk mit netter Unterhaltung und kurzweiligen 84 Minuten zu erschaffen. Gern mehr davon… „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ beruht übrigens auf dem gleichnamigen und erfolgreichen Kinderbuch von Anna Woltz, das hierzulande im Carlsen Verlag erschienen ist.

HaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Ganz toller niederländisch/deutscher Familien-Unterhaltungsfilm für oder gegen das Fernweh.

Ab 31.03.2021 um 18:00 Uhr könnt ihr die DVD vom Film auf meiner Facebook-Seite gewinnen!

Gewinnspiel

Hier könnt ihr den Film oder auch das Buch kaufen oder streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, Farbfilm Verleih, Entertainmentkombinat
Fotos: Farbfilm Verleih/Lighthouse Home Entertainment
Daten/Infos zum Film: Farbfilm Verleih, Entertainmentkombinat, Webrecherche
Video: YouTube – Channel: MovieShark – Copyright: Farbfilm Verleih/Lighthouse Home Entertainment

Der Artikel „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“ enthält Werbung!