
Bekannte und beliebte Songs zum Mitsingen, brandneue Hits zum Abfeiern und jede Menge Gefühlschaos, das alles und noch mehr verspricht „High School Musical“ im Disney Channel und auf Disney+!
Zum Start der zweiten Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“, die am Freitag, den 14. Mai, auf Disney+ Premiere feiert, hat auch der Disney Channel im Free-TV das perfekte Programm zur Einstimmung parat: Am 7. Mai heißt es nämlich „We’re all in this together“, wenn der Münchner Sender den ersten „High School Musical“ Film zur besten Sendezeit zeigt. Nur eine Woche später können sich die Zuschauer am 14. Mai um 20.15 Uhr mit „High School Musical 2“ so richtig auf den Sommer einstimmen. Direkt im Anschluss zeigt der Disney Channel eine exklusive 5-minütige Preview der zweiten Staffel „High School Musical: Das Musical: Die Serie“. Ein Muss für alle Fans!
Mit dieser Grundlage steht dem Binge-Watching-Marathon von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ auf Disney+ dann nichts mehr im Weg und Zuschauer können sich auf ein Wiedersehen mit Nini, Ricky, E.J., Gina & Co freuen! Zudem ist natürlich auch die erste Staffel von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ auf Disney+ verfügbar.
Über die die zweite Staffel:
Beim Wiedersehen mit Nini (Olivia Rodrigo), Ricky (Joshua Bassett), E.J. (Matt Cornett), Gina (Sofia Wylie), Big Red (Larry Saperstein), Ashlyn (Julia Lester), Kourtney (Dara Reneé), Carlos (Frankie Rodriguez), Seb (Joe Serafini), Mr. Mazzara (Mark St. Cyr) und Miss Jenn (Kate Reinders) können wir uns auf neue Charaktere freuen: Zack (Derek Hough), Miss Jenns Exfreund und ehemaliger Mädchenschwarm, sorgt für Unruhe, als er nach seiner Broadway-Karriere nach Salt Lake City zurückkehrt, um an der North High, der Konkurrenzschule der East High, als Theaterlehrer zu unterrichten. Antoine (Andrew Barth Feldman), Austauschschüler an der North High, flirtet ausgiebig mit Ashlyn. Howie (Roman Banks), ein hochintelligenter, nerdig-liebenswerter Schüler, der als Lieferant im „Salt Lake Slices“, der Pizzeria von Big Reds Eltern jobbt, verdreht einer Wildcat gehörig den Kopf. Und Lily (Olivia Rose Keegan), die sich nichts sehnlicher wünscht, als mit den Wildcats auf der Musicalbühne zu stehen, gibt sich zuckersüß, wird aber knallhart, wenn es um die Durchsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele geht.