ZDF Mediathek Fiction News im November 2020

Das ZDF bietet immer wieder tolle neue Programm für die Video on Demand Plattform der ZDF Mediathek! Neue Serien, Krimis und auch Filme sind dort ganz einfach über das Internet abrufbar. Hier seht ihr die besonderen Neuheiten des kommenden Monats… Die ZDF Mediathek Fiction News im Dezember 2020:

Das Highlight des Monats

Das Boot Season 2

Story:
Dezember 1942: U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz soll drei Saboteure an der US-Ostküste absetzen. Weil an seiner Loyalität gezweifelt wird, wird Korvettenkapitän Wrangel zu seiner Verfolgung entsendet.

Ausstrahlungstermine:

ZDF Mediathek  – Ab Sonntag, 27. Dezember 2020
Die erste Staffel ist ebenfalls verfügbar!

Weitere Video on Demand -News im Dezember 2020

Druck Season 5

Jugend-Serie
5. Staffel
VoD-Ausstrahlung:
Ab 27.11.2020

Im Zentrum der fünften Staffel von „DRUCK“ steht die 16-jährige Nora Machwitz. Sie ist die jüngste Schwester von Kiki, die „DRUCK“-Fans bereits aus den ersten Staffeln kennen.

In der ZDFmediathek stehen alle fünf Staffeln zur Verfügung.

Liebe jetzt

Sechs
Kurzgeschichten
VoD-Start:
Ab 29.11.2020

„Liebe. Jetzt!“ geht in die Fortsetzung: Diesmal drehen sich die Erzählungen um die Corona-Pandemie während der Weihnachtstzeit. Drei Kurzgeschichten sind neu, drei werden weitererzählt.

Kein Trailer vorhanden

mord in genua

Italien. Krimiserie
4-teilig
VoD-Start:
Ab 06.12.2020

Neue Krimireihe aus Italien über ein ungleiches Ermittlerduo: Gemeinsam klären die sozial scheue Ex-Anwältin Petra Delicato und ihr einfühlsamer Kollege Antonia Monte in der Hafenstadt Genua Gewaltverbrechen auf.

Kein Trailer vorhanden

go trabi go

Klassiker
2 Teile
VoD-Start:
Ab 06.12.2020

Familie Struutz aus Bitterfeld bei Leipzig freut sich auf den langersehnten Jahresurlaub. Die Reise soll sie aus der Heimat in die glückseligen Gefilde Neapels führen. Als die Familie im zweiten Teil von ihrem Trip zurückkehrt, hat sich zu Hause einiges verändert.

The Last King

Historien-Action
inkl. Free-TV-Premiere
VoD-Start:
Ab 27.12.2020

Ein bildgewaltiger Abenteuer-Film aus dem hohen Norden: Im Jahr 1204 will der Schwager des norwegischen Thronfolgers die Macht an sich reißen. Er vergiftet seinen Konkurrenten. Doch was er nicht weiß: Es gibt einen illegitimen Erben.

Kein Trailer vorhanden

Fazit:
Für die Weihnachtszeit finde ich die Neuheiten in der Mediathek sehr schwach! Aber dafür gibt einige Filme – Klassiker und auch Free-TV-Premieren – im normalen Fernsehprogramm, die überwiegend dann wohl auch als VoD zu sehen sein werden. Genaue Termine stehen aktuell noch nicht fest. 

Text: The Shark, ZDF
Fotos: ZDF, Carolin Saage, Gordon Muehle
Daten/Infos zu Filmen und Serien: ZDF
Video: YouTube – (Jeweiliger Kanal)

Der Artikel „ZDF Mediathek Fiction News im Dezember 2020“ enthält Werbung!