ankuendigunggaiafruenehoelle

Verletzt, allein und orientierungslos inmitten eines unheimlichen Urwalds zu sein, löst bereits Angstzustände aus – doch was, wenn die Natur zusätzlich beginnt, sich am Menschen zu rächen? Der außergewöhnliche südafrikanische Öko-Horror-Thriller GAIA – Grüne Hölle besticht mit visuellen, sowie akustischen Effekten und liefert einen nervenaufreibenden, psychedelischen Trip!

STORY:

Bei einer Beobachtungs-Mission in einem Urwald trifft die junge Park Rangerin Gabi auf zwei Aussteiger, Stefan und Barend, die einen post-apokalyptischen Lifestyle pflegen: Sie leben in einer Holzhütte und ernähren sich von dem, was der Dschungel hergibt. Barend ist dabei sowas wie der philosophische Ziehvater von Stefan, der die Welt außerhalb des Dschungels noch nie gesehen hat. Die beiden pflegen zudem eine äußerst merkwürdige Beziehung zur Natur. Tatsächlich scheint der Dschungel eine Art Eigenleben zu führen und verschlingt Menschen, die sich in ihn verirren, um sie dann zu Alien-ähnlichen Wesen zu transformieren…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit GAIA – Grüne Hölle hat Regisseur Jaco Bouwer einen außergewöhnlichen Supernatural-Horror-Thriller über die ungeahnte Macht der Natur in ihrem Kampf gegen den Menschen erschaffen. Der mythisch-spirituelle und berauschende Öko-Horror sorgt durch seine innovative Kameraführung, ausgefeiltes Sounddesign und Body-Horror Sequenzen für Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Sekunde. Gefangen in einer Art intimen Kammerspiel in den Tiefen des südafrikanischen Waldes, das sich mit psychedelischen Traumsequenzen abwechselt, überzeugt der Streifen mit seinem brillanten Cast, der primär aus Monique Rockman, Carel Nel, Alex van Dyk und Anthony Oseyemi besteht. GAIA – Grüne Hölle war kürzlich bei den Fantasy Filmfest Nights XL 2021 zu sehen und sorgte dort für positives Aufsehen.

Text: The Shark, Leonine (PublicInsight)
Fotos: Leonine
Infos/Daten: Leonine (PublicInsight)
Videos: YouTube – Channel: Kinocheck Horror – Copyright: Leonine

Der Artikel „Gaia Grüne Hölle ab September“ enthält Werbung!