kinostartsdw30.12.21

Viel ruhiger als im Moment geht es wohl kaum. Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, der Jahreswechsel steht unmittelbar vor der Tür und die Menschheit ist mehr oder weniger im Ruhemodus. So auch die Kinobranche, wo es in dieser Woche nur zwei Filmneuheiten zu vermelden gibt. Leider habe ich somit auch keinen echten Kinotipp für euch. Hier die Kinostarts am 30. Dezember 2021 im Überblick:

Kinostarts am 30.12.2021

Historiendrama
Dänem./Schweden/etc., 2021
Altersfreigabe nicht bekannt
Laufzeit: Ca. 95 Minuten
Splendid Film
OT: „Margrete den første“

Story:

1402: Die legendäre Margarethe vereint Dänemark, Norwegen und Schweden zu einer Allianz in der herrschenden Hand ihrer Familie, dem dänischen Königshaus. Als alleinige ungekrönte Regentin lenkt sie die Geschicke des Nordens mittels ihres jungen Adoptivsohns Erik. Doch das nordische Bündnis hat viele Feinde: Margarethes intrigante Gegenspieler behaupten plötzlich, ihr geliebter, totgeglaubter Sohn würde noch leben… Margarethe muss nicht nur um das Überleben ihres Großreichs kämpfen, sondern auch ihre zwiespältigen Gefühle in Einklang bringen. Denn eine niederträchtige Verschwörung ist im Gange, die Margarethe alles kosten könnte, an das sie glaubt.

Shark´s Fazit:

Leider nicht gesehen!

Drama
Frankreich, 2019
Freigabe nicht bekannt
Laufzeit: Ca. 99 Minuten
StudioCanal
OT: „Sœurs“

Story:

Seit dreißig Jahren leben die französisch-algerischen Schwestern Zorah, Nohra und Djamila in der Hoffnung, ihren kleinen Bruder zu finden. Als Kind wurde er von ihrem Vater entführt und im gerade entkolonialisierten Algerien versteckt. Als die älteste der Schwestern, Zorah, beschließt, ein Theaterstück aufzuführen, das auf den traumatischen Ereignissen ihrer Kindheit beruht, wird dies als Tabubruch und Verrat angesehen und die Beziehung zu ihren Schwestern und ihrer Mutter stark belastet. Doch als die Familie erfährt, dass ihr Vater im Sterben liegt, beschließen die drei Schwestern nach Algerien zu reisen, um die letzte Chance zu ergreifen, ihren Bruder zu finden. Die drei Frauen haben keine andere Wahl als ihre Differenzen zu überwinden und sich gemeinsam der Vergangenheit zu stellen.

Shark´s Fazit:

Leider nicht gesehen!

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark oder Verleih

Der Artikel „Kinostarts am 30.12.2021″ enthält Werbung!