Remake des Klassikers mit Patrick Swayze aus dem Jahr 1989. Diesmal mit Jake Gyllenhaal als Türsteher Dalton in der Hauptrolle.

Streaming-Premiere: 21. März 2024 (PrimeVideo)

Story:

In der adrenalingeladenen Neuinterpretation des Kultklassikers aus den 80ern nimmt der ehemalige UFC-Kämpfer Dalton (Jake Gyllenhaal) in einer Bar auf den Florida Keys einen Job als Türsteher an, um dann festzustellen, dass dieses Paradies nicht so ist, wie es scheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Action-Komödie
USA, 2024
mit Jake Gyllenhaal, Connor McGregor, Daniela Melchior, Jessica Williams, etc.
Empfohlen ab 16 Jahren*
Laufzeit: Ca. 123 Minuten
PrimeVideo
OT: „Road House“

* Der Film wird bei PrimeVideo ab 16 Jahren empfohlen. Bei Wikipedia wird die Grenze allerdings auf 18 Jahre angehoben. Ich würde hier aber eher PrimeVideo zustimmen, auch wenn die Schlägereien sehr brutal sind. 

Darsteller und ihre Rollen:
Jake Gyllenhaal: Elwood Dalton
Daniela Melchior: Ellie
Jessica Williams: Frankie
Billy Magnussen: Ben Brandt
Conor McGregor: Knox
Joaquim de Almeida: Sheriff Black
J. D. Pardo: Dell
B. K. Cannon: Laura
Lukas Gage: Billy
Dominique Columbus: Reef
Hannah Love Lanier: Charlie
Kevin Carroll: Stephen
Arturo Castro: Moe
Beau Knapp: Vince
Darren Barnet: Sam
Bob Menery: Jack
Travis Van Winkle: Dex
Post Malone: Carter Ford
Jay Hieron: Jax „Jetway“ Harris
u.a.

Sharks Filmreview

Viel Gutes und doch Schwachstellen! Bei meinem Fazit möchte ich bewusst keine Parallelen zum Klassiker aus dem Jahr 1989 mit Patrick Swayze ziehen. Zunächst bin ich ziemlich beeindruckt über die körperliche Verfassung von Jake Gyllenhaal… da steckt auf jeden Fall sehr viel Schweiß und Disziplin drin. Mit Bösewicht Knox, von der MMA-Legende Connor MxGregor gespielt, hat er auch einen sehr würdigen Gegenspieler. Der Rest der bösen Jungs ist hingegen eher schwach besetzt und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Ich mag solche Typen wie Dalton schon seit den goldenen 80ern und fühlte mich ein klein wenig in die Zeit der One-Man-Armys mit Stallone, Schwarzenegger, Willis und Co. versetzt. Ein Hauch Unbesiegbarkeit bis zum Endgegner und immer coole Sprüche auf den Lippen. Manchmal ist mir die Kameraeinstellung und der Schnitt ein bisschen zu viel gewesen und auch bei den Special-Effects fand ich es an manchen Stellen zu weit drüber! Unterhaltsam ist der Film aber auf jeden Fall und knallharte Action ist reichlich vorhanden. Macht es wie ich und schaut ohne zu Vergleichen… dann ist es eine gute Action-Komödie.

Einzelbewertung:
Story: 7/10
Drehbuch/Dramaturgie: 7/10
Darsteller/Casting: 7/10
Hauptdarsteller (Wirkung): 8/10
Nebendarsteller (Wirkung): 6/10
Schauplätze/Ausstattung: 7/10
Sprache/Dialoge: 6/10
Schnitt/Kamera: 5/10
Musik: 7/10
Kostüm: 6/10
Make-Up/Effects: 6/10
Unterhaltungswert: 7/10
Action-Faktor: 8/10

Gesamtwertung: 6,7 / 10

Nicht in der Gesamtwertung enthalten:
Filmtitel: 9/10
Synchronisation: 7/10

Text: The Shark, PrimeVideo, PR Agentur Filmcontact
Fotos:  © primevideo
Daten/Infos: PrimeVideo, Wikipedia
Video: YouTube – Channel/Copyright: PrimeVideo

Der Artikel „Road House“ enthält Werbung!