erstereindruckthedropout

Eine junge Studentin hat ein großes Ziel! Sie will etwas erfinden, das der Menschheit hilft und sie gleichzeitig zur Milliardärin macht. Hochintelligent kommt sie zu ihrem Ziel, doch es stimmt etwas nicht und der Erfolg ist nur der erste Anschein… Amanda Seyfried ist die Hauptdarstellerin dieser Orginal-Disney-Star Thrillerserie.

Streaming-Premiere: 20. April 2022 (Disney+/Star)

STORY:

Geld. Romantik. Tragödie. Betrug. „The Dropout“ von Executive Producer Elizabeth Meriwether erzählt die unglaubliche Geschichte über Ehrgeiz und Ruhm von Elizabeth Holmes (Amanda Seyfried) und Theranos, die schrecklich schiefgelaufen ist. Wie konnte die jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt alles in nur einem Wimpernschlag verlieren?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facts zur Serie

Drama-Thriller-Serie
USA, 2022
mit Amanda Seyfried, Naveen Andrews, William H. Macy, etc.
Empfohlen ab 12 Jahren
Staffel 1 / 8 Folgen
Hulu/Disney
OT: „The Dropout“

* Nach der ersten gesehenen Folge kann ich keinen Grund erkennen, warum die Serie nicht auch ab 12 Jahren geeignet sein könnte. Zwar wird das Thema Sex gelegentlich ins Spiel gebracht, doch auf sehr harmlose und fast schon komödiantische Art und Weise. 

zzzthedropout1

Die Hauptdarsteller:

Amanda Seyfried
als
Elizabeth Holmes

Naveen Andrews
als
Sunny Balwani

Bill Irwin
als
Channing Robertson

Weitere Darsteller und ihre Rollen in „Queens“:
Amanda Seyfried: Elizabeth Holmes
Naveen Andrews: Sunny Balwani
Bill Irwin: Channing Robertson
Michaela Watkins: Linda Tanner
Kurtwood Smith: David Boies
LisaGay Hamilton: Judith Baker
William H. Macy: Richard Fuisz
Elisabeth Marvel: Noel Holmes
Eben Moss-Bachrach: John Carreyrou
Michael Gill: Chris Holmes
Anne Archer: Charlotte Shultz
u.a.

Amanda Seyfried spiel die ehrgeizige und letztlich erfolgreiche Elisabeth. Die 1985 in Allentown, Pennsylvania geborene Schauspielerin wurde durch ihre Rolle der Lucinda Montgomery in „Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt“ (17 Folgen – 1999 bis 2001) bekannt. Es war ihr Debüt, aber erst der Anfang. Es folgten Filme wie „Nine Lives“ (2005), „Mamma Mia!“ (2008), „Jennifer´s Body – Jungs nach ihrem Geschmack“ (2009), „Das Leuchten der Stille“ (2010), „Les Misèrables“ (2012), „A Million Way to die in the West“ (2014), „Ted 2“ (2015), „Pan“ (2015) und „Mank“, für den sie als beste Nebendarstellerin eine Oscar-Nominierung erhielt.  Seyfried ist zwar schon lange im Filmbusiness, doch gilt sie als einer der neuen, kommenden Top-Stars der Traumfabrik.

Naveen Andrews spielt Sunny, den Mann an der Seite von Elisabeth. Der britische Schauspieler wurde 1969 in der englischen Metropole London als Sohn indischer Einwanderer geboren. Andrews studierte Musik und Drama und erhielt 1991 seine erste Filmrolle in „London schafft alle“. 1996 spielte er in „Der englische Patient“, doch seinen ersten bislang größten Erfolg hatte er als Sayid Jarrah in der Kultserie „Lost“ (117 Folgen – 2004 bis 2010). Für seine Rolle wurde er als bester Nebendarsteller für den Primetime Emmy nominiert. Weitere Filme uns Serien seiner bisherigen Karriere sind u.a. „Rollerball“ (2002), „Liebe lieber indisch“ (2004), „Planet Terror“ (2007), „Sindbad“ (7 Folgen – 2012), „Once upon a time in Wonderland“ (13 Folgen – 2013 bis 2014), „Diana“ (2013), „Sense8“ (18 Folgen – 2015 bis 2018) und „Instinct“ (21 Folgen – 2018 bis 2019).

Schon das Artwork und die Tatsache, dass sowohl Amanda Seyfried und auch Naveen Andrews, den ich schon in „Lost“ mochte, mitspielen, hat mich dazu gebracht mich einmal dieser neuen Disney+Star-Serie zu widmen. Am Anfang wird gleich einmal etwas vorweg genommen, was zwar in gewisser Weise auch neugierig macht, doch auch die Spannung herausnimmt. Man sieht, wo alles am Ende hinführen wird oder besser gesagt, ich denke das es so sein wird. Nach einer Folge ist noch nicht abzusehen, ob es vielleicht auch eine Finte sein könnte.

Als nächstes wird die Geschichte der Elisabeth und ihre Ziele thematisiert. Sie kommt aus einem guten Elternhaus, welches durch ein ungeplantes Ereignis plötzlich einzubrechen droht. Ihr Ziel Milliardärin zu werden festigt sich durch dieses Ereignis und man sieht förmlich, wie der Ehrgeiz in ihr wächst. Gut erzählt, allerdings dann doch mehr Drama als Thriller. Es ist jedoch nicht das von mir erwartete Highlight und kann mich nach einer Folge noch nicht so recht fesseln. Blenden zur Jetzt-Zeit und dann wieder in die Vergangenheit sind manchmal ein wenig anstrengend.

Noch bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich noch weiterschauen werden. Voraussichtlich gebe ich Folge zwei noch eine weitere Chance, aber wenn es nicht wesentlich spannender wird, klinke ich mich wohl eher wieder aus.

Text: The Shark, Disney/Star
Fotos: © Disney. All rights reserved.
Daten/Infos: Disney, Wikipedia, Imdb
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Disney/Star

Der Artikel „The Dropout“ enthält Werbung!