Stimmen von Ooops! 2

Im neuen Animationsfilm erleben der Nestrier Finny und seine beste Freundin, das Grymp-Mädchen Leah, allerhand aufregende Abenteuer. Begleitet werden sie dabei von den unterschiedlichsten Kreaturen. Drei davon und deren bekannte Stimmen von „Ooops! 2 – Land in Sicht“ stelle ich euch hier kurz vor.

Christian Ulmen spricht, wie bereits beim ersten Teil, den liebenswerten Dave. Der alleinerziehende Nestrier-Papa ist etwas verplant und mit seiner Aufgabe als Schiffskoch leicht überfordert. Er gerät immer wieder in unfreiwillig komische Situationen, ist aber stets bemüht um das Wohlbefinden aller an Bord der Arche. Wer also könnte das besser mit seiner Charakterstimme untermalen als Christian Ulmen, der inzwischen sowohl als Tatort-Kommissar als auch als Hauptdarsteller seiner eigenen, beliebten Comedy-Serie „Jerks“ das Publikum regelmäßig zum Lachen bringt.

stimmen11

Janin Ullmann ist neu im kunterbunten Ooops-Universum und leiht der hilfsbereiten Nestrier-Krankenschwester Gisela ihre Stimme. Nestrier sind von Natur aus liebenswerte, ein wenig schüchterne Kreaturen, aber Krankenschwester Gisela kann auch durchgreifen, wenn es sein muss. Es gibt fast nichts, was die bekannte Moderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann nicht kann, sie ist schließlich ein wahres Multitalent und erweckt die Nestrierin Gisela mit viel Gefühl und Freude zum Leben.

stimmen22

Tim Mälzer heuert ebenfalls neu an Bord der Arche an und haucht dem Nilpferd Edwin schwungvoll Leben ein. Edwin ist ein überaus fröhlicher Charakter, der immer wieder für gute Unterhaltung und große Lacher sorgt. Mit seiner unverkennbaren Art spricht Star-Koch Tim Mälzer, der bei der täglichen Arbeit in der Kombüse immer auf das richtige Timing achten muss, das lustige Nilpferd, das immer einen Moment zu spät dran zu sein scheint…

ooops

STORY:

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave (dt. Stimme Christian Ulmen) und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt! Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier – das geschwätzige Quallenmädchen Jelly – retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden. Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült. Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit:
Christian Ulmen und Janine Ullmann machen das bestimmt wieder mal großartig. Auf Tim Mälzer bin ich dann doch gespannt, aber wer weiß, was da für ein Talent schlummert. Auch auf den Film freue ich mich… das wird bestimmt lustig!

Text: The Shark, Telepool, Paramount, PureOnline
Fotos: Paramount, Telepool
Infos: PureOnline
Videos: YouTube – Channel: MovieShark – Copyright: Telepool/Paramount

Der Artikel „Stimmen von Ooops! 2“ enthält Werbung!