Exakt am selben Tag 36 Jahre – 05. Juli 1984 – nach der Premiere von Karate Kid wird „Cobra Kai“ mit den ersten beiden Staffeln bei Netflix starten und eine neue Generation inspirieren. Eine dritte Staffel ist bereits in Planung

Netflix kündigte heute an, künftig die neue Heimat von „Cobra Kai“ zu werden, einer Serie aus dem legendären Karate-Kid-Universum von Sony Pictures Television. Die Stars aus dem Film, Ralph Macchio und William Zabka, werden in der Serie gemeinsam mit Martin Kove als Sensei John Kreese auftreten.  Gemäß der Vereinbarung werden die ersten beiden Staffeln der Serie „Cobra Kai“ von Sony Pictures Television in diesem Jahr bei Netflix erscheinen, eine komplett neue dritte Staffel wird später folgen.

STORY:
„Cobra Kai“ setzt 30 Jahre nach den Ereignissen des „All Valley Karate Tournaments 1984“ ein, als ein jetzt erfolgreicher Daniel LaRusso (Ralph Macchio) sein seelisches Gleichgewicht zu verlieren droht, weil er ohne die Anleitung seines Mentors Miyagi auskommen muss und erneut auf seinen alten und heruntergekommenen Widersacher Johnny Lawrence (William Zabka) trifft, der Erlösung durch die Wiedereröffnung des berüchtigten Karate-Clubs „Cobra Kai“ sucht.

CAST:
Daniel La Russo: Ralph Macchio
William Zabka: Johnny Lawrence
Xolo Maridueña:  Miguel Diaz
Courtney Henggeler: Amanda LaRusso
Mary Mouser: Samantha LaRusso
Tanner Buchanan: Robby Keene
Martin Kove: John Kreese
u.a.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die erste Staffel der viel beachteten und gelobten Serie „Cobra Kai“ wurde 2018 bei Rotten Tomatoes zum „Besten Drama“ mit sehr seltenen 100 % gekürt und erhielt zwei Emmy-Nominierungen.

Jeff Frost, President of Sony Pictures Television, abschließend:  „Wir sind stolz auf „Cobra Kai“ und freuen uns über die große positive Resonanz auf die Serie.  Josh, Jon, Hayden, Ralph, William und alle anderen Schauspieler haben eine tolle Leistung abgeliefert, was schon die überwältigende und begeisterte Reaktion unglaublich vieler Zuschauer beweist. Wir bedanken uns bei unseren Partnern bei Netflix und freuen uns darüber, dass sie dieser epischen Saga eine neue Heimat bieten.

Fazit:
Natürlich gehört Karate-Kid für mich zur Jugend, wie Walkman und die Neue Deutsche Welle und es ist einfach großartig, wenn man seine damaligen Idole nach so vielen Jahren in ihren Paraderollen erneut erleben darf. Das setzt voraus, dass sie sich einigermaßen gut gehalten haben, denn das ist ja in Hollywood nicht immer der Fall. Bei „Cobra Kai“ ist es so und Ralph Macchio und sein damaliger Widersacher machen eine großartige Figur. Eine tolle Fortsetzung einer Kultstory… nur Miyagi fehlt…

Weitere Netflix Neuheiten im Juni 2020:

Text: The Shark, Netflix
Fotos: Netflix
Daten/Infos zur Serie: Netflix
Video: YouTube – (Netflix)

Der Artikel „Cobra Kai“ enthält Werbung!