ankuendigungdrdeatherstereindruck

Joshua Jackson, Grace Gummer, AnnaSophia Robb, Christian Slater und Alec Baldwin spielen die Hauptrollen in der packenden und von echten Verbrechen inspirierten Serie „Dr. Death“. Die achtteilige US-Serie basiert auf einem der erfolgreichsten US-Podcast, der die erschreckende und wahre Geschichte von Dr. Christopher Duntsch – Spitzname „Dr. Death“ – einem berüchtigten Neurochirurgen in Dallas, Texas, aufrollt.

STORY:

Dr. Christopher Duntsch (Joshua Jackson) ist ein Star unter den Medizinern von Dallas. Jung, charismatisch und brillant baut Dr. Duntsch gerade eine florierende Praxis für Neurochirurgie auf, als sich plötzlich alles ändert. Patienten betreten seinen Operationssaal für komplexe, aber routinemäßige Wirbelsäulenoperationen und verlassen ihn dauerhaft verstümmelt oder versterben bei den Eingriffen. Trotzdem gelingt es Dr. Duntsch, weiter als Arzt zu praktizieren. Als die Zahl der Opfer wächst, machen sich zwei Ärztekollegen, der Neurochirurg Robert Henderson (Alec Baldwin) und der Gefäßchirurg Randall Kirby (Christian Slater) sowie die Staatsanwältin Michelle Shughart (AnnaSophia Robb) auf den Weg, um ihn zu stoppen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Dr. Death“ erforscht den verdrehten Geist des Soziopathen Dr. Duntsch und die grobe Fahrlässigkeit des Systems, das eigentlich die Schwächsten unter uns schützen soll.

Hintergrund der Geschichte:

In den frühen 2010er Jahren verstümmelte, verletzte oder tötete der Neurochirurg Dr. Christopher Duntsch über einen Zeitraum von 18 Monaten 33 Patienten, die ihn für komplexe, aber routinemäßige Wirbelsäulenoperationen in der Gegend von Dallas, Texas, aufsuchten.

Facts zur Serie

TVNOW zeigt die komplette achtteilige US-Serie „Dr. Death“ exklusiv ab dem 19. August – nur vier Wochen nach der US-Premiere.

Arzt-Mystery-Serie
USA
mit Joshua Jackson, Anna-Sophia Robb, Alec Baldwin, Christian Slater, etc.
8 Episoden á ca. 40-45 Minuten
Erstausstrahlung ab 19. August 2021 bei TVNow
OT: „Dr. Death“

ERSTER EINDRUCK nach Folge 1:

In Sachen Arztserien gibt es ja ziemlich große Unterschiede. Oft ist eine Romanze mit im Spiel, manchmal ist es ein eigenwilliger Doc, wie beispielsweise „Dr. House“. Hier spielt noch ein sehr mysteriöser Faktor eine ganz entscheidende Rolle. Die Story rund um Dr. Duntsch beruht auf einer wahren Begebenheit, was es am Ende noch ein bisschen erschreckender macht. Duntsch ist offenbar kein gewöhnlicher Arzt und auch die Kollegen haben schon ein Auge auf die Machenschaften und Methoden des Doktors geworden. Nicht nur die ausgezeichnete Besetzung mit Stars wie Christian Slater und Alec Baldwin steht im Fokus, sondern es baut sich eine ganz besondere Spannung schon in der ersten Folge auf. Ein bisschen erinnert er mich sogar an Dr. House, zumindest in seiner Art und Weise im Umgang mit Chefin und Kollegen.

zzzdrdeathS11

Ein weiterer Pluspunkt der ersten Folge ist der Soundtrack bzw. die musikalische Untermalung, welche die Gesamtstimmung immer wieder deutlich unterstreicht. Man ist sofort in der Story und braucht keine Eingewöhnung in Figuren oder Handlung… es geht sofort zur Sache und der Spannungsfaktur ist bereits nach eine knappen halben Stunde am oberen Level. DAS ist wirklich selten! „Dr. Death“ hat mich nicht nur überzeugt, sondern regelrecht in seinen Bann gezogen. Eine unglaubliche Serie, die man gesehen haben muss! Ich freue mich sehr auf die restlichen Folgen.

Text: The Shark, Mediengruppe RTL
Fotos: © Mediengruppe RTL
Daten/Infos: Mediengruppe RTL, Webrecherche, PR-Mitteilung SKY
Video: YouTube – Channel: Peacock – Copyright: Peacock

Der Artikel „Erster Eindruck Dr Death“ enthält Werbung!