Freaks - Du bist eine von uns

Ich glaube das wird ein Highlight! Von Normal bis außergewöhnlich… Mit „Freaks – Du bist eine von uns“ startet das erste deutsche SciFi-Drama am 02. September 2020 weltweit exklusiv beim Streamingdienst Netflix! Top-Besetzung! Top-Story!

Story:

Cornelia Gröschel spielt Wendy, eine gewöhnliche, junge Frau aus der Vorstadt: Mann und Kind, Eigenheim und Normalo-Leben. Bis sie plötzlich bemerkt, dass sie übernatürliche Kräfte besitzt und ihr Leben dadurch auf den Kopf gestellt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „Freaks – Du bist eine von uns“ startet am 2. September der erste deutsche Indie SciFi-Film auf Netflix. Neben Cornelia Gröschel komplettieren Tim Oliver Schultz, Wotan Wilke Möhring und Nina Kunzendorf die Hauptrollen.

Freaks wird produziert von PSSST! Film (Maren Lüthje und Florian Schneider) und ist die erste Spielfilm-Koproduktion von ZDF/Das kleine Fernsehspiel mit Netflix. Das Drehbuch stammt von Marc O. Seng, Felix Binder nahm auf dem Regiestuhl Platz. Über Freaks und die Zusammenarbeit mit Netflix sagt Binder: “Wir glauben, dass Wendys Geschichte Zuschauer aus der ganzen Welt ansprechen wird. Denn jeder hat doch schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, Superkräfte zu entwickeln. Mit Netflix haben wir zum einen die Möglichkeit, unseren Film mit einem Schlag in 190 Ländern zeigen zu können und außerdem die kreative Freiheit ein solches Projekt umzusetzen.”

und hier sind die ersten Bilder:

Fazit:
Die ersten Bilder sind vielversprechend. Die Hauptdarstellerin ist mal ein Gesicht, was man nicht in jedem zweiten deutschen Film sieht. Wotan Wilke Möhring, mein deutscher Lieblingschauspieler ist ebenfalls mit von der Partie. Ich freu mich drauf!

Text: The Shark, Netflix, Frandly PR
Fotos: Copyright David Dollmann
Daten/Infos zur Film: Netflix, FrandlyPR
Video: Youtube Channel: Netflix

Der Artikel „Freaks – Du bist eine von uns“ enthält Werbung!