Mixtape Gemma Brooke Allan

Die junge Schauspielerin Gemma Brooke Allen übernimmt die Hauptrolle in „Mixtape“ für Netflix. Die Regie führt die prämierte Filmemacherin und Wissenschaftlerin Valerie Weiss

Inhalt:

Beverly Moody (Gemma Brooke Allen), eine unbedarfte 12-jährige Waise findet an der Wende zum 21. Jahrhundert eine kaputte Kassette, die ihre Eltern als Jugendliche aufgenommen haben. Sie wird von ihrer Großmutter Gail (Julie Bowen) aufgezogen, die selbst als Teenager Mutter wurde und nicht ohne Trauer über ihre verstorbene Tochter sprechen kann. Beverly sieht in dieser Kassette die Möglichkeit, endlich mehr über ihre Eltern zu erfahren. So macht sie sich auf, alle Songs auf dem Band ausfindig zu machen. Unterwegs schließt sie Freundschaften wie etwa mit ihrer schrägen Nachbarin Ellen (Audrey Hsieh), der einschüchternd toughen Nicky (Olga Petsa) und mit Anti, dem Besitzer eines Schallplattenladens, der gegen alles und jedes ist, der ihr aber auch bei der Suche nach den Liedern behilflich sein kann. Und auch die Beziehung zwischen Gail und Beverly vertieft sich.

Valerie Weiss, die Regisseurin, meint: Als Mutter zweier Töchter an der Schwelle zum Erwachsenwerden habe ich mich verpflichtet gefühlt, die Geschichte dieses 12-jährigen Mädchens zu erzählen, das durch Musik, Freundschaften und der Verbindung zu ihrer jungen Großmutter zu sich selbst findet. Ich wusste, dass dies die Chance war, einen zeitlosen Film zu machen, der die Welt auf eine Weise darstellt, wie meine beiden Töchter und ihre Freundinnen und Freunde sie meiner Meinung nach sehen sollen: eine Welt, die die Werte reflektiert, die sie brauchen, um die Welt zu verbessern, während sie auf coole Musik aus den 90ern abfahren und ihre eigene Identität erkunden. Ein Film, der ihnen vermittelt, dass nichts unwiderruflich verloren geht, wenn man den Mut aufbringt, die Verbindung wiederherzustellen.“

Valerie Weiss
Valerie Weiss

Mixtape ist der jüngste Beitrag in der wachsenden Reihe von Realverfilmungen für die ganze Familie von Netflix, in denen Kinder und Teens die Hauptrolle spielen. Zu diesen gehören Feel the Beat unter der Regie von Elissa Down (The Honor List) mit Sofia Carson in der Hauptrolle, Mein WWE Main Event unter der Regie von Jay Karas (Ali Wong: Hard Knock Wife) mit Seth Carr in der Hauptrolle und die Comedyserie Tall Girl mit Ava Michelle in der Hauptrolle, bei der Nzingha Stewart (Little Fires Everywhere) die Regie übernahm. Weitere demnächst erscheinende Filme sind Abenteuer ʻOhana unter der Regie von Jude Weng (Fresh Off the Boat) und A Week Away unter der Regie von Roman White (Summer Forever).

Text: The Shark, Netflix
Fotos: © Netflix (van Dam)
Daten/Infos: Netflix
Video: –

Der Artikel  enthält Werbung!