Outside the Wire

Dieser Film wurde hoch angepriesen und soll der erste große Netflix-Blockbuster des Jahres sein. In der Hauptrolle ist das relativ neue Actiongesicht Damson Idris. Der Film ist ab 15. Januar bei Netflix zu sehen.

STORY:

Der Drohnenpilot Harp (Damson Idris) wird in eine gefährliche Militärzone geschickt. Dort soll er unter Aufsicht des Offiziers Leo (Anthony Mackie) ein Gerät mit großer Zerstörungskraft aufspüren, bevor es in die falschen Hände gerät. Harp erfährt bald, dass Leo in einem wesentlichen Punkt anders ist als seine bisherigen Vorgesetzten: Leo ist ein Androide. Während Harp und Leo gemeinsam die neue Mission verfolgen, wird Harp immer klarer, dass mit Leo mehr vor sich geht, als es den Anschein hat. Und ist es möglich, dass Leo nicht immer der Held ist, der er vorgibt zu sein? Kann Harp Leo vertrauen, während er immer tiefer in die Pläne seines befehlshabenden Offiziers hineingezogen wird? Oder wird sich Leo gegen Harp wenden?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Science-Fiction-Action
USA/Ungarn, 2020
mit Damson Idris, Anthony Mackie, etc.
Empfohlen ab 16 Jahren*
Laufzeit: Ca. 155 Minuten
Ab 15.01.2021 im Programm von Netflix
(OT: „Outside the Wire“)

* Action, Mord und viel Spannung! Auch wenn es dazu keine offizielle Freigabe durch die FSK gibt, so empfehle auch ich hier die Grenze bei 16 Jahren zu setzen.

Outside the Wire

Die Cast/Darsteller:

Outside the Wire

Anthony Mackie
als
Leo

Outside the Wire

Damson Idris
als
Lt. Thomas Harp

Darsteller und ihre Rollen:
Anthony Mackie: Leo (Android)
Damson Idris: Lt. Thomas Harp
Emily Beecham: Sofiya
Michael Kelly: Col. Eckhart
Pilou Asbæk: Victor Koval
u.a.

Outside the Wire

Anthony Mackie spielt den Androiden Leo. Nach einigen Theaterrollen bekam Mackie 2003 seine erste große Rolle in dem Independentfilm „Brother to Brother“. Es folgten Rollen in Filmen wie „8 Mile“, „She Hate Me“, „Million Dollar Baby“, „Das Gesicht der Wahrheit“ und der Rapper-Biografie „Notorious B.I.G.“, in der er die Rapperlegende Tupac Shakur spielt. Seinen bisher größten Erfolg hatte Mackie in Kathryn Bigelows mehrfach ausgezeichnetem Kriegsdrama „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“. Für seine Darstellung wurde er u. a. für den Screen Actors Guild Award nominiert, den Image Award und Black Reel Award ausgezeichnet. In der 2014 erschienenen Comicverfilmung „The Return of the First Avenger“ war Mackie an der Seite von Chris Evans in der Rolle des Samuel Wilson/Falcon zu sehen. Dieselbe Rolle übernahm er auch in den Avengers-Filmen und bei Ant-Man.

Damson Idris spielt den jungen Drohenpiloten Thomas Harp. Idris ist ein britischer Schauspieler und Produzent. Derzeit ist er in John Singletons Krimidrama „Snowfall“ zu sehen, das am 5. Juli 2017 bei FX debütierte. Zu seinen weiteren Fernsehrollen zählen Episoden von „The Twilight Zone“ und „Black Mirror“. Im Mai 2017 gewann Idris den „Emerging Talent Award“ bei den 12. Screen Nation Film- und Fernsehpreisen in London.

Pilou Asbæk spielt Victor Koval. Asbaek ist ein dänischer Schauspieler und bereits für seine erste Hauptrolle im dänischen Gefängnis-Drama „R“ wurde er nicht nur mit dem Shooting Star der Berlinale ausgezeichnet, er wurde auch jeweils als Bester Hauptdarsteller und Bester Nebendarsteller beim dänischen Filmpreis Bodil sowie als Bester Hauptdarsteller beim dänischen Filmpreis Robert ausgezeichnet. Seine bekannteste Rolle ist die des Spindoktors Kasper Juul in der dänischen Erfolgsserie „Borgen – Gefährliche Seilschaften“. Von 2016 bis 2019 war er in der Rolle des Euron Graufreud (im Original Greyjoy) in der erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ zu sehen.

Sharks Filmreview

Wir befinden uns im Jahr 2036, es herrscht Bürgerkrieg in Osteuropa. Hier kämpfen Sergeant Thomas Harp (Damson Idris) und Captain Leo (Anthony Mackie) gegen den Kriegsverbrecher Victor Koval (Pilou Asbæk).

Ein durchaus unterhaltsamer Film, der zwischenzeitlich spannende Momente hat. Die technische Umsetzung kann dank Androiden, Robotern und Kriegschauplätzen mit vielen Special Effects und starken Bildern überzeugen. Die Story ist oberflächlich sehr interessant und würde viel Raum für mehr Tiefe bieten, was aber leider nicht genutzt wurde. So plätschert der Film trotz reichlich Action vor sich hin. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen gut und überzeugend. Die Entwicklung von Thomas Harp – vom unfahrenen, unsicheren Drohnenpiloten bis hin zum mutigen Helden – ist interessant zu beobachten.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Wer keinen Tiefgang erwartet findet mit „Outside the Wire“ eine unterhaltsame Samstagabend-Unterhaltung mit tollen Schauspielern!

Text: The Shark, Jonas S., Netflix
Fotos:  © Netflix
Daten/Infos: Netflix, Wikipedia, IMDb
Video: YouTube – Channel/Copyright: Netflix Deutschland

Der Artikel „Outside the wire“ enthält Werbung!