reviewsinglealltheway

Die Weihnachtszeit ist bereits in vollem Gange und Netflix präsentiert mit „Single all the way“ ein Familiendrama mit Hang zur Komödie. Mit dabei ist neben Hauptdarsteller Michael Urie auch Topstar Kathy Najimi („Hokus Pokus“). Zu sehen ab 02.12.2021 bei Netflix

Story:

Da Peter (Michael Urie) unbedingt den Sprüchen seiner Familie über sein dauerhaftes Singledasein entgehen will, überzeugt er seinen besten Freund Nick (Philemon Chambers), sich an den Feiertagen als sein Lebensgefährte auszugeben. Doch der Plan geht nach hinten los, als seine Mutter (Kathy Najimy) für ihn ein Blind Date mit ihrem attraktiven Trainer James (Luke Macfarlane) organisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Weihnachts-Familienkomödie
USA, 2021
mit Michael Urie, Philemon Chambers, Kathy Najimy, etc.
Empfohlen ab 6 Jahren*
Laufzeit: Ca. 99 Minuten
Ab 02. Dezember 2021 bei Netflix
(OT: „Single all the way“)

*  Nicht unbedingt ein Film für die kleineren Familienmitglieder, da es hier doch überwiegend um erwachsene Themen geht. Ab 6 Jahren ist allerdings gerechtfertigt.

Darsteller und ihre Rollen:

Darsteller und ihre Rollen:
Michael Urie: Peter
Philemon Chambers: Nick
Kathy Najimy: Carole
Luke Macfarlane: James
Barry Bostwick: Harold
Madison Brydges: Daniela
Alexandra Beaton: Sofia
Dan Finnerty: Kevin
u.a.

Michael Urie spielt die Hauptrolle in „Single all the way“. Der 1980 in Dallas geborene Schauspieler hat schon einige Referenzen sammeln können. Bekannt wurde er als Marc St. James in der TV-Serie „Alles Betty!“ (85 Folgen – 2006 bis 2010). Immer wieder hatte er Engagements in Filmen und Serien wie z.B. „Younger“ (15 Folgen – 2016 bis 2017) oder „Swan Song“ (2021).

Phielemon Chambers ist der homosexuelle Freund von Peter. Er ist streng genommen ein Newcomer und hat zuvor lediglich in „Of Hearts and Castles“ eine kleine Rolle spielen können.

Kathy Najimy ist Carole. Sie war schon in den 90er Jahren in etlichen Blockbustern aktiv vor der Kamera. Zunächst in Nebenrollen von „König der Fischer“ (1991) und „Sister Act“ (1992), doch dann kam „Hokus Pokus“ (1993) und durch die Rolle der Mary veränderte sich auch die Karriere. Viele Filme, u.a. „Chucky und seine Braut“ (1998), „Rat Race – Der nackte Wahnsinn“ (2001), „Music“ (2021) und Serien wie „The Rocketeer“ (13 Folgen  2019 bis 2020) sowie ihr größter Erfolg auf lange Sicht „King of the Hill“ (258 Folgen  – 1997 bis 2010). 2022 geht es mit „Hokus Pokus 2“ in die nächste Runde der Zaubererei.

Sharks Filmreview

Wer kennt es nicht? Weihnachten bei der Familie und wenn man dort als Single ab einem gewissen Alter auftaucht, beginnt die endlose Fragerei was los sei. Doch eigentlich will man sich nur erholen und ein paar Tage gut Essen. Wie schon oft in der Vergangenheit (vermutlich nicht nur in Filmen), muss sich eines Tricks bedienen und nimmt einfach einen guten Freund mit, der dann diese Lücke füllen soll. Was so lustig klingt, hat man allerdings schon tausend Mal gesehen und hier wird auch das Rad nicht neu erfunden. Lediglich die Tatsache, dass es sich um zwei homosexuelle Männer handelt, die zu den Eltern von Peter fahren, ist ein bisschen anders.

Leider bleiben bei diesem Weihnachtsfilm Story und auch schauspielerische Leistungen eher auf dem unteren Qualitätslevel. Schon nach wenigen Minuten Familienidyll geht es mir eigentlich schon auf den Keks, denn immer wieder geht es hier um Sohn Peter und seine fehlende Partnerbegleitung. Das eigentlich der Mitbewohner und Best-Friend Nick diesen Part als Fake-Beziehung übernehmen soll, wird schlichtweg irgendwann nur noch beiläufig erwähnt.

So viel Weihnachtsstimmung kann ich gar nicht haben, dass mir der belanglose Film „Single all the way“ doch noch gefallen könnte. Einig der Name gefällt mir ganz gut… aber das macht allein eben noch keinen guten Film aus. Daher, hier einfach dran vorbei zappen…

HaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Belanglos, langweilig und somit einfach kein guter Film!

Text: The Shark, Netflix
Fotos:  © Netlfix
Daten/Infos: Netflix, Wikipedia, IMDb
Video: YouTube – Channel Netflix – Copyright: Netflix

Der Artikel „Single all the way“ enthält Werbung!