reviewhouseatnight

Ein Film, der auf dem Sundance Wettbewerb abgeräumt hat und die Kritiker begeisterte. „The House at Night“ ist ein Mystery-Horror-Movie mit Rebecca Hall, die bereits bei „Holmes & Watson“ überzeugen konnte. Ab 27. Oktober 2021 bei Disney+ und SKY zu sehen.

Story:

Nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes bleibt Beth allein in ihrem Haus am See zurück und versucht die Geschehnisse zu verarbeiten. Doch dann kommen die Albträume: furchteinflößende Visionen von einer unsichtbaren Präsenz im Haus, die Beth mit gespenstischer Anziehungskraft zu sich ruft. Gegen den Rat ihrer Freunde beginnt sie Nachforschungen anzustellen und stößt dabei auf verstörende Geheimnisse, die weitere Rätsel bergen – und Beth ist entschlossen dem auf den Grund zu gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Mystery-Horror
USA, 2021
mit Rebecca Hall, Sarah Goldberg, Vondie Curtis Hall, etc.
Empfohlen ab 16 Jahren*
Laufzeit: Ca. 107 Minuten
Ab 27. Oktober 2021 bei Disney+ und SKY
(OT: „The Night House“)

* Ein sehr intensiver und auch verstörender Film. Ab 16 Jahren ist nicht nur eine Empfehlung, sondern sollte auch hier ernst genommen werden. Jüngeren sollte man diesen Film auf keinen Fall zugänglich machen.

thehouseatnight1

Die Hauptdarsteller:

Rebecca Hall
als
Beth

Sarah Goldberg
als
Claire

Vondie Curtis-Hall
als
Mel

Darsteller und ihre Rollen:
Rebecca Hall: Beth
Sarah Goldberg: Claire
Vondie Curtis-Hall: Mel
Evan Jonigkeit: Owen
Stacy Martin: Madelyne
David Abeles: Gary
u.a.

thehouseatnight2
Sharks Filmreview

Dieser Film wurde bereits im Vorfeld sehr hoch angepriesen. Beim Sundance-Festival hat er die Kritiker überzeugen können, was allerdings für mich nicht immer den Ausschlag gibt, da ich offenbar Filme mit einem etwas anderen Auge sehe. Dennoch ist ein Mystery-Horrorfilm gerade auch zur Halloweenzeit immer ein Muss! Da der Film gleichzeitig auf Disney+ und auch bei SKY gestreamt wird, habe ich also die Qual der Wahl. Er beginnt sehr vielversprechend, wenngleich auch noch nicht unbedingt schockierend. Aber er entwickelt sich langsam und nicht zuletzt durch den sehr intensiven Soundtrack pusht er sich langsam in Richtung Horror.

„The House at Night“ macht mir aber nur bis ungefähr zu Hälfte des Films wirklich Spaß. Sofern man bei Horror von „Spaß“ reden kann. Irgendwann kommt er an den Punkt, wo er einfach nur anstrengend wird und die eigentlich sehr ansprechende Story immer abgedrehter wird. Leider bekommt er auch nicht mehr die Kurve und es wird für mich immer schwieriger die Aufmerksamkeit hoch zu halten.

Somit muss ich leider mal wieder sagen, dass die vielen Kritiker den Film zwar so gelobt haben, aber es bei mir nicht gezündet hat. Rebecca Hall hat mich auch deutlich weniger überzeugen können, als bei anderen Produktionen und somit muss ich leider sagen, dass dieser Horrorfilm eher eine Enttäuschung als eine Entdeckung ist.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Ein Horrorfilm, der zwar auf den ersten Blick und in der ersten Hälfte eine gute Story liefert, dann aber zu verwirrend und auch zu abgedreht wird um die Qualität zu halten. Leider nicht so gut, wie erhofft!

Text: The Shark, Disney
Fotos:  © Disney
Daten/Infos: Disney, Wikipedia, IMDb
Video/Channel: YouTube – Copyright: Disney

Der Artikel „The House at Night“ enthält Werbung!