erstereinduckschmigadoon

Er mag keine Musik in Filmen und plötzliche Tanzerei findet er ebenso nervig. In der neuen AppleTV-Serie „Schmigadoon!“ geht es um ein Pärchen, die offenbar im Laufe der Beziehungsjahre ein wenig die Liebe zueinander verloren haben. Eine kleine Paarberatung soll hier helfen, doch am Ende landen sie in einer ziemlich abgefahrenen Welt voller Tanz und Gesang. Ausbruch scheinbar unmöglich. Zu sehen ab 16. Juli 2021 – Hier mein erster Eindruck nach Folge 1…

STORY:

Die neue Musical-Comedy-Serie „Schmigadoon!“ ist eine Parodie auf klassische Musicals und wurde von Lorne Michaels ausführend produziert. In den Hauptrollen spielen Emmy Award Nominee Cecily Strong und Emmy Award Gewinner Keegan-Michael Key ein Paar auf einem Backpacking-Trip, der ihre Beziehung auffrischen soll. Dabei entdecken sie eine magische Stadt, in der alle in einem Studio-Musical aus den 40ern leben. Sie erfahren schließlich, dass sie nicht gehen können, bevor sie die „wahre Liebe“ gefunden haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zur Serie:

Musical-Film-Parodie
mit Keegan-Michael Key, Cecily Strong, etc.
Shark-Empfehlung: Ab 0 Jahren
Staffel 1 – 6 Folgen á ca, 30 Minuten
Ab 16.07.2021 bei AppleTV
Verleih: Universal
OT: „Schmigadoon!“

schmigadoon1

Erster Eindruck nach Folge 1:

„Schmigadoon“… war für ein Name! Aber irgendwie hätte man ihn auch nicht passender wählen können, denn so crazy wie der Titel, so durchgeknallt ist auch diese erste Folge der neuen Serie gewesen. Die Idee finde ich ehrlich gesagt großartig und auch die Umsetzung kann sich zumindest qualitativ mehr als sehen lassen. Es ist eine Parodie, die so ein bisschen das plötzliche gesinge und getanze in Filmen aufgreift und mir damit komplett aus der Seele spricht. Ich hasse Filme, wo sie aus heiterem Himmel zu singen beginnen! Allerdings verschwimmt für mich ein wenig die parodistische Ebene mit der Tatsache, dass nun doch aus Überzeugung gesungen und getanzt wird. Man sollte also solche Produktionen mit viel Tralala mögen, um sich an dieser Serie zu wagen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und daher bin schon fast geneigt, mir noch eine weitere Folge anzusehen… Sollte es so kommen, lasse ich es auch hier wissen!

Text: The Shark, Universal (AppleTV)
Fotos: © Universal
Daten/Infos: Universal, Webrecherche, Imdb
Video: –

Der Artikel „Schmigadoon!“ enthält Werbung!