Hudson und Rex

Endlich gibt´s wieder REX im deutschen Fernsehen. Die kanadische Produktion ist ein Remake des Klassikers aus den 90er Jahren und Hauptdarsteller ist ein originaler Nachfahre des ersten REX. Servus TV zeigt die Serie ab Freitag, 07. August 2020 in der Free-TV-Premiere.

hudsonundrex2

Das Remake der Erfolgsserie versetzt die Handlung um den tierischen Ermittler von Wien in die 100.000-Einwohner-Stadt St. John’s im Osten Kanadas. Im Gegensatz zu den Kriminalinspektoren aus dem Serienklassiker „Kommissar Rex“ ist Detective Charlie Hudson eigentlich gar kein Hundemensch und Rex eher eigenwillig. Dennoch nimmt der aufgrund seiner Scheidung in die Heimatstadt zurückgekehrte Kommissar den Schäferhund bei sich auf. Aber Rex, der unter dem Tod seines ehemaligen Hundeführers leidet, macht es seinem neuen Herrchen zunächst nicht leicht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten werden der auf Gerüche trainierte Polizeihund und der Detective zu Partnern, die sich perfekt ergänzen. Mit Charlies hervorragender Detektivarbeit und den außergewöhnlichen Hundesinnen von Rex bleibt kein Fall ungelöst. Gespielt von Schäferhund Diesel, einem direkten Nachkommen des ersten tierischen Darstellers, verfolgt auch er vor der Kamera Entführer, überwältigt Verbrecher und ist für Hudson nicht nur ein Partner sondern auch ein guter Freund.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Detective Charlie Hudson wird gespielt von John Reardon. Unterstützend zur Seite steht ihm die junge und attraktive Forensikerin Dr. Sarah Truong (Mayko Nguyen), zu der sich Charlie auch privat hingezogen fühlt. Komplettiert wird das unschlagbare Ermittlerteam vom knallharten Superintendent Joe Donovan und dem Computer-Genie Jesse (Justin Kelly).

Hudson & Rex
Ab 07. August, immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen
hudsonundrex3

Fazit:
Komissar Rex hat mein Leben tatsächlich enorm bereichert und kompletter gemacht. Nach ihm habe ich meinen ersten Schäferhund benannt und man könnte mich als echten Fan bezeichnen und seit einiger Zeit ist ja zum Glück wieder ein Schäferhund in meinem Leben. Ich bin mir sicher, ich werde auch diese Serie lieben.

Text: The Shark, Servus TV
Fotos: © Shaftesbury / Pope Productions / Duncan de Young
Daten/Infos zur Serie: Servus TV
Video: YouTube – Channel: Reality_Escaper

Der Artikel „Hudson und Rex“ enthält Werbung!