neuheitenard01.22

Hier findet ihr hier die monatlichen Highlights in der kostenlosen Mediathek der Ersten-Programme. Teilweise gibt es hier Serien und Filme noch vor der TV-Ausstrahlung. Hier die ARD-Mediathek Highlights im November 2021:

Das Highlight des Monats

stdmoscardasschlitzohr

Story:

Opa Oskar nimmt weder die Wahrheit noch sich selbst besonders ernst. Auch nach einer Haftstrafe wegen Hochstapelei sieht der Senior wenig Anlass, sich komplett zu bessern. Er braucht erst einmal ein Dach über dem Kopf – und bei seiner Tochter Tilda, die ihm die letzten Eskapaden immer noch übelnimmt, rechnet sich der Ex-Knacki wenig Chancen aus. Dummerweise steht seine einzige Bleibe, ein alter Bauwagen, bei seiner Tochter im Garten. Dort begegnet er bereits nach der ersten heimlichen Übernachtung seiner autistischen Enkelin Fanny, die es mit der Wahrheit – anders als er – ganz genau nimmt. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, stellt sich Oskar der comicbegeisterten Achtjährigen nicht als den seit Jahren verschollenen Knacki-Opa vor, sondern als Professor Krypton! Für Fanny, die am liebsten ein knallbuntes Superheldinnenkostüm trägt und dafür in der Schule gehänselt wird, kommt der allwissende Mentor vom Superman-Planeten wie gerufen. Auch Tilda, die schon bald merkt, was da im Garten vor sich geht, greift auf Oskar zurück. Um eine Fortbildung besuchen zu können, vertraut sie ihm ihre Tochter für eine Woche an. Mit ihrem Outsider-Opa an der Seite nimmt Fanny ihren großen Traum in Angriff: Beim Talentwettbewerb in der Schule möchte sie gewinnen – natürlich als Fanny Supergirl!

Ab 02. Januar 2022

Alle neuen Highlights im Überblick: 

Ab 02.01.2022 – OSCAR DAS SCHLITZOHR UND FANNY SUPERGIRL (2021) – Drama
Ab 06.01.2022 – ATLANTIC CROSSING – 8teilige Serie – Drama (NDR/SWR)
Ab 16.01.2022 – WENN DIE STILLE EINKEHRT – Serie mit 10 Folgen – Krimidrama (hr)
Ab 25.01.2022 – DAS BEGRÄBNIS – Serie mit 6 Folgen – Komödie (ARD Degeto)
Ab 28.01.2022 – THIN ICE – Serie mit 8 Folgen – Thriller (SWR)

Text: The Shark, ARD
Fotos: ARD, Das Erste/NDR/ ARD Degeto
Daten/Infos zu Filmen und Serien: ARD
Video: YouTube – (Jeweiliger Kanal)

Der Artikel „ARD Mediathek Die Highlights im Januar 2022“ enthält Werbung!