Alle neuen Highlights, Blockbuster und Geheimtipps auf einen Blick! Erfahrt hier, was in dieser Woche in den deutschen Kinos startet.

Die Kinostarts am 17.04.2025 im Überblick: 

Die TOP3 Kinostarts

Krieg
USA, 2025
mit Joseph Quinn, Charles Melton, Will Poulter, etc.
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 95 Minuten
LEONINE
OT: „Warfare“
Ab 17.04.2025

Story

19. November 2006, Irak – Ein Platoon junger Navy Seals soll das Haus einer irakischen Familie besetzen, um ein aufständisches Gebiet abzusichern. Zuerst läuft alles nach Plan. Sie halten die Bewohner in Schach und verteilen sich in dem zweistöckigen Gebäude, um die Umgebung zu beobachten. Als sie eine bewaffnete Gruppe Männer bemerken, ist es schon zu spät: Eine Granate explodiert im Haus, kurz darauf detoniert eine Bombe und zwei Soldaten werden schwer verletzt. Gefangen in dem Haus geht es für die jungen Männer nur noch ums blanke Überleben. Der Druck der Angreifer lässt nicht nach und Unterstützung dringt nur mühsam zu ihnen vor. Verzweifelt versuchen sie, die beiden Verletzten am Leben zu halten. Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Horror-Action-Drama
USA, 2025
mit Michael B. Jordan, Hailee Steinfeld, Jack O’Connell, etc.
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 137 Minuten
Warner Bros.
OT: „Sinners“
Ab 17.04.2025

Story

Hauptdarsteller Michael B. Jordan eine neue Vision des Schreckens. Beim Versuch, ihr von Problemen geplagtes Leben hinter sich zu lassen, kehren Zwillingsbrüder (Jordan) in ihre Heimatstadt zurück, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass bei ihrer Rückkehr ein noch größeres Übel auf sie wartet.

Thriller
USA, 2025
mit Meghann Fahy, Brandon Sklenar, etc.
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 85 Minuten
Universal Pictures
OT: „Drop“
Ab 17.04.2025

Story

Beim Versuch, ihr von Problemen geplagtes Leben hinter sich zu lassen, kehren Zwillingsbrüder (Jordan) in ihre Heimatstadt zurück, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass bei ihrer Rückkehr ein noch größeres Übel auf sie wartet. „Wenn du ständig mit dem Teufel tanzt, dann folgt er dir eines Tages nach Hause.“

Die weiteren Kinostarts

Drama/Romanze
Norwegen/Schweden, 2024
mit Andrea Braein Hovig, Tayo Cittadella Jacobsen,, etc.
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 119 Minuten
Alamode-Film
OT: „Kjærlighet“
Ab 17.04.2025

Story

Marianne und Tor treffen sich zufällig auf einer Fähre Richtung Oslo. Sie arbeiten im selben Krankenhaus, sie als kompetente Ärztin, er als mitfühlender Krankenpfleger. Als Tor erzählt, dass er seine Nächte oft auf der Fähre verbringt, um schnellen Sex zu haben, überlegt Marianne, ob diese Art der spontanen Intimität nicht auch eine Option für sie sein könnte.

Drama
Deutschland, 2025
mit Julia Jentsch, Felix Kramer, Laeni Geiseler, etc.
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 86 Minuten
dcm
OT: „Was Marielle weiss“
Ab 17.04.2025

Story

Julia, Tobias und ihre Tochter Marielle führen ein ruhiges und komfortables Leben in scheinbarer Harmonie. Doch die Idylle zerbricht, als Marielle plötzlich und auf unerklärliche Weise alles sehen und hören kann, was ihre Eltern tun – immer und überall. Von einem Tag auf den anderen kennt sie jedes Detail aus ihrem Privatleben. Was zunächst wie eine skurrile Herausforderung wirkt, bringt nach und nach tief verborgene Konflikte ans Licht. Ein bissiger Film über den Verlust von Privatsphäre und die Frage: Würden Kinder ihre Eltern immer noch lieben, wenn sie alles über sie wüssten?

Horror-Drama
Deutschland/Frankreich, 2024
mit Noaz Deshe, Babak Jalali,  etc.
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 99 Minuten
Port Au Prince GmbH
OT „Xoftex“
Ab 17.04.2025

Story

Der palästinensisch-syrische Teenager Nasser und sein älterer Bruder Yassin leben seit Jahren in einem griechischen Flüchtlingslager und warten auf die Entscheidung über ihren Asylantrag. Sie vertreiben sich die Zeit, indem sie Comedy-Sketche aufnehmen, von Zombie-Filmen träumen und sich eine Zukunft in Schweden ausmalen. Doch je länger der Stillstand anhält, desto stärker fühlt sich Nasser in einer hoffnungslosen Sackgasse gefangen. Die zunehmenden Spannungen im Lager treiben ihn schließlich in eine andere, surreal anmutende Fantasiewelt.

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark oder Verleih

Der Artikel „Kinostarts am 17.04.2025″ enthält Werbung!