diejungecastauskrassklassenfahrt

Die frischgebackenen Abiturienten eines Berliner Gymnasiums haben sich ihre Abschlussfahrt nach Kroatien in KRASS KLASSENFAHRT eigentlich etwas anders vorgestellt. Nach Luxus, Partys und ausreichend Steckdosen können die Jugendlichen nämlich lange suchen. Anstelle von coolem Content für Instagram und Co. steht für die Schüler hier Digital Detox auf der Tagesordnung. Doch die Truppe bestehend aus McLarry, seinem besten Kumpel Cornelius, den beiden Freundinnen Bella und Alena sowie dem Referendar Georg lässt sich nicht davon abhalten, diesen Trip trotzdem zum unvergesslichen Abenteuer zu machen. Hier gibts einige Infos über den jungen Cast von Krass Klassenfahrt.

Ab 18.03.2022 auf DVD, Blu-ray und digital!

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die fünf jungen Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller, die die witzige Chaostruppe in KRASS KLASSENFAHRT verkörpern.

Jonas Ems (McLarry)

Der 1996 in Köln geborene und jetzt in Berlin lebende YouTuber Jonas Ems ist einer der kreativen Köpfe hinter KRASS KLASSENFAHRT. Zusammen mit seinem Kollegen Jonas Wuttke gründete er das Medienunternehmen Moonvibe. Die beiden schrieben die Drehbücher und führten Regie bei der bekannten Serie. Diese entwickelte sich schnell zu einer von Deutschlands beliebtesten Webformaten und eroberte bis heute mehr als eine Million Abonnenten mit über 221 Millionen Aufrufe bei YouTube. In nur zwei Jahren wurden mehr als 100 Folgen in bisher neun Staffeln produziert. Jonas ist zusätzlich noch Betreiber diverser YouTube-Kanäle, erfolgreich auf Twitch sowie Instagram und gilt als einer der am stärksten wachsenden TikToker Deutschlands. Er war zudem noch in einigen bekannten Serien sowie als Antagonist in dem Erfolgsfilm „Das schönste Mädchen der Welt“ (2019) zu sehen. Außerdem hat er eine eigene Parfümmarke („M96D“) auf den Markt gebracht und drei Spiegel-Bestseller („Peinlich für die Welt“, „Die andere Verbindung“ und den Roman „Schattenseite“) geschrieben.

Sydney Olando Amoo (Cornelius)

Mit KRASS KLASSENFAHRT gibt Sydney Olando Amoo sein Schauspieldebüt. Der junge Darsteller, der auch Lil Syd genannt wird, sorgte bislang vor allem für Aufsehen mit seinen Fähigkeiten als begnadeter Hiphop- und Freestyle-Tänzer. Mehrfach konnte er sich schon Deutsche-, Europa- und Weltmeister-Titel im Solo und zusammen mit seiner Crew sichern. Dabei gilt sein Vater als sein größtes Vorbild. Dieser ist ein aus Ghana stammender Tänzer, der seinen Weg nach Deutschland gefunden und dort schon für viele Shows von Stars wie Paul McCartney und den No Angels getanzt hat.

Kayla Shyx (Bella)

Kayla Shyx wurde 2002 in Berlin geboren und war schon mit 14 Jahren in ihrer ersten Rolle in der ZDF-Serie „Mädchen-WG“ zu sehen. Neben der Schauspielerei dreht sie regelmäßig für ihren YouTube-Kanal und ist auch sehr aktiv auf Instagram unterwegs. Erstere finden sich regelmäßig in den YouTube Trends wieder. Außerdem gilt sie als eine der jüngsten Modedesignerinnen Deutschlands. Auf der „About You”-Fashionweek 2021 hat sie ihre erste eigene Kollektion (bestehend aus 53 Kleidungsstücken) vorgestellt.

Vivian König (Alena)

Vivien König kam 1998 in Wiesbaden zur Welt und wuchs sowohl in ihrer Geburtsstadt als auch in Bad Camberg auf. Seit ihrem sechsten Lebensjahr wollte sie Schauspielerin werden und hat schon erste Erfahrungen in Kindermusicals und Theaterensembles sammeln können. 2017 hatte sie in „Im Wald. Ein Taunuskrimi“ ihren ersten Auftritt vor der Kamera. Seither sah man sie in Kurzfilmen wie „I Wonder“, „Appeal“, „Take Off Your Clothes“ und „Follow”, sowie in diversen Videoclips, u.a. von Emilio Sakraya, dem Serienpiloten zu „Hey Berlin“ und der Serie „Even Closer – hautnah“.

Jamie Birrell (Georg)

Jamie Birell ist als Referendar Georg schon seit der Webserie zu „Krass Klassenfahrt“ mit dabei. Er ist ein beliebter, deutscher YouTuber, der auf seinem Kanal vor allem für seine zahlreichen Streiche bekannt ist. Eines seiner populärsten Videos wurde mehr als eine halbe Million Mal geklickt. Er ist außerdem ein talentierter Musiker, der als Rapper seine Fans vorrangig über TikTok begeistert und bereits öfter viral gegangen ist.

STORY:

Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber und dem überengagierten Referendar Georg startet die Reise allerdings so gar nicht wie geplant: Im sogenannten Eco-Hostel – kein Strom nach 18 Uhr, genderneutrale Toiletten und nur eine (!) Steckdose pro Raum – scheint der Traum eines Insta-tauglichen Strandurlaubs mit endlosen Partys zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat. Dabei hatte gerade McLarry große Hoffnungen auf Ablenkung, denn er ist der Einzige, der das Abi nicht bestanden hat. Doch dann der Lichtblick – sein Lieblingsrapper und Idol Zeno ist auch in Kroatien! Die perfekte Gelegenheit für McLarry, ihm seine eigenen Songs zu präsentieren. Zusammen mit seinem besten Kumpel Cornelius und den beiden Best Friends Bella und Alena setzen sie sich von der Klasse ab und machen sich auf zu Zenos Villa. Mit Aufpasser Georg im Schlepptau beginnt das krasseste Abenteuer ihres Lebens …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: The Shark, Leonine
Fotos: © Leonine
Daten/Infos: Leonine, Publyc, Wikipedia, Imdb
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Leonine

Der Artikel : „Cast von Krass Klassenfahrt“ enthält ggf. Werbung