ankuenidgungdobermann2

Selten war ein europäischer Film so rasant, aggressiv und kontrovers – aber eben auch so intensiv wie „Dobermann!“ – der Gangster-Kultfilm der 90er-Jahre aus Frankreich mit Vincent Cassel und Monica Bellucci ist kompromissloses, knallhartes Actionkino á la Taratino.

STORY:

Er ist der coolste, härteste und skrupelloseste Gangster der Stadt: Der Dobermann ist der Anführer der gleichnamigen Gang. Auf ihr Konto gehen mehr Banküberfälle als Sie zählen können. Sein Gegenspieler ist der korrupteste Cop der Stadt: Christini kennt beim Verhören keine Gnade. Er hat sich geschworen, den Dobermann zu fassen. Tot, nicht lebendig! Der Dobermann und die Hyäne liefern sich einen erbarmungslosen Kampf: Häuser, Autos, Nachtclubs, vor allem aber Banken werden dabei in Schutt und Asche gelegt. Ein Krieg, dem sich keiner entziehen kann, egal ob Freund oder Feind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem Jan Kounens schrilles, überdrehtes Spielfilmdebüt seit einiger Zeit nur digital erhältlich war, lässt DCM den DOBERMANN am 17. Dezember 2021 in einer schicken 2-Disc Limited Collector’s Edition wieder von der Leine.

Text: The Shark, dcm (Voll:Kontakt)
Fotos: dcm
Infos/Daten: dcm (Voll:Kontakt)
Videos: YouTube – Channel: John Doe  – Copyright: dcm

Der Artikel „Dobermann! – der Gangster-Kultfilm“ enthält Werbung!