meisterwerkezurueckimkino

Die Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA – Staffel 2 gibt Filmliebhabern seit letztem Herbst jedem 1. Dienstag im Monat die Chance, geliebte Evergreens und Kultfilme exklusiv und für einen Tag noch einmal auf der großen Leinwand zu erleben, deutschlandweit in über 300 Kinos sowie in Österreich.

Nun geht die Reihe in die nächste Runde! Wir freuen uns, das sorgsam ausgewählte BEST OF CINEMA Programm für das Jahr 2022 bekannt zu geben, das mit cineastischen Highlights, Klassikern und beliebten Kultfilmen wie LA BOUM, RESERVOIR DOGS, TIGER & DRAGON oder AFRICAN QUEEN aufwartet. Monat für Monat: Kultfilme & Evergreens, die einmal mehr oder auch ganz neu für sich entdeckt werden können.

Hier die „BEST OF CINEMA“- Filmtermine 2022:

DIENSTAG, 1. MÄRZ

TOTAL RECALL

Regisseur Paul Verhoevens visionäres Meisterwerk mit Action-Ikone Arnold Schwarzenegger in einer seiner besten Rollen. Erstmals brillant in 4K restauriert auf der großen Leinwand!

 

DIENSTAG, 5. APRIL

GRÜNE TOMATEN

Die Oscar®-nominierte Romanverfilung von Regisseur Jon Avnet erzählt die berührende Geschichte einer ungewöhnlichen Frauenfreundschaft in den Südstaaten der 1930er Jahre. 30 Jahre nach Kinostart zurück auf der großen Leinwand! 

 

DIENSTAG, 3. MAI

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE

Jean Pierre Jeunets wunderbares Oscar-nominiertes Meisterwerk aus dem Jahr 2001 mit einer zauberhaften Audrey Tatou in der Hauptrolle und der einzigartigen Musik von Yann Tiersen. Eine Ode an die Liebe und das Leben

 

DIENSTAG, 7. JUNI

LA BOUM  

Dreams are my Reality! Noch heute verzaubert Sophie Marceau in diesem Kultfilm der 80-Jahre, der sie zum Publikumsliebling und Heldin einer ganzen Generation machte. Endlich wieder im Kino!.

 

DIENSTAG, 5. JULI

LÉON DER PROFI

Luc Bessons Action-Kultfilm von 1994 brillant in 4K restauriert. Die ungewöhnliche Coming-of-Age Story ist grandios besetzt mit Jean Reno, Gary Oldman und der jungen Natalie Portman in ihrer ersten großen Rolle!

 

DIENSTAG, 2. AUGUST

TIGER & DRAGON

Ang Lees Meisterwerk, künstlerisch wertvoll und zauberhaft inszeniert: „Tiger & Dragon“ wurde für zehn Oscars nominiert und gewann vier der begehrten Auszeichnungen.

 

DIENSTAG, 6. SEPTEMBER 

HIGHLANDER

Russel Mulcahys visionäres Fantasy-Abenteuer mit Christopher Lambert und Sean Connery genießt mit seiner einzigartigen Bildsprache und der spektakulären Musik von Queen längst Kultstatus und kommt 4K restauriert zurück auf die große Leinwand.

 

DIENSTAG, 4. OKTOBER

RESERVOIR DOGS

Quentin Tarantinos meisterhaftes Filmdebüt von 1992, einer der besten Independent- und Gangsterfilme aller Zeiten brandneu in 4K restauriert. Mit Harvey Keitel, Tim Roth und Michael Madsen in den Hauptrollen.

 

DIENSTAG, 1. NOVEMBER

DIE KLAPPERSCHLANGE

Einer der erfolgreichsten Filme der frühen 1980er: Der clever gestrickte, extrem spannende Science-Fiction-Thriller von Horrormeister John Carpenter genießt schon längt Kultstatus. Kurt Russells gelang damit sein großer Durchbruch.

 

DIENSTAG, 6. DEZEMBER

AFRICAN QUEEN

Großes Hollywood-Kino mit dem zeitlosen, zweifach Oscar-prämierten Klassiker von John Huston, der 4K-restauriert zurück ins Kino kommt. In den Hauptrollen Humphrey Bogart und Weltstar Katharine Hepburn.

Text: The Shark, StudioCanal (Entertainment Kombinat)
Fotos: © StudioCanal
Daten/Infos: StudioCanal (Entertainment Kombinat)
Videos: –

Der Artikel „Best of Cinema Staffel 2“ enthält Werbung!