Seit dem 05. März kann man die neuen magischen Bewohner aus „Onward: Keine halben Sachen“ im Kino erleben. Neben den beiden Brüdern Ian und Barley Lightfoot, gibt es noch ein paar weitere spannende und teilweise auch magische Onward Figuren in New Mushroomton. Hier stelle ich sie euch einmal genauer vor…

Ian Onward

Ian Lightfoot ist ein etwas unbeholfener und zurückhaltender Elf, der sich nach seinem verstorbenen Vater sehnt. Ein unerwartetes Geschenk zu seinem 16. Geburtstag bringt ihn schließlich auf eine abenteuerliche Mission…

Barley Onward
barley2

Barley Lightfoot ist im Gegensatz zu seinem Bruder Ian ein echter Freigeist. Der 19-Jährige liebt die Magie, auch wenn er sie nur in Fantasy-Rollenspielen ausleben kann – und dabei das gegenwärtige Leben gern mal aus den Augen verliert. Da kommt ihm das gemeinsame Abenteuer mit Ian genau recht!

laurel1
laurel onward

Laurel Lightfoot ist die alleinerziehende Mutter von Ian und Barley. Durch den Verlust ihres Ehemanns vor vielen Jahren hat sie gelernt, das Beste aus ihrem Leben zu machen und erzieht ihre beiden Söhne mit viel Liebe – und einer ordentlichen Portion Humor.

Wilden Lightfoot war der Vater von Ian und Barley. Der kreative, kluge Kopf tüftelte einen Plan aus, wie er auch über seinen Tod hinaus mit seinen Söhnen verbunden bleiben kann: Ein magischer Stab mitsamt Zauberspruch soll ihn für 24 Stunden zurück ins Leben bringen.

mantikor
manticor onward

Der Mantikor ist zu jeweils einem Drittel Löwin, Fledermaus und Skorpion. Ihre vormals düstere Taverne musste sie in ein Familienrestaurant verwandeln, als die Magie langsam aus dem Alltag verschwand. Was ist nur aus der ehemals furchtlosen Kriegerin geworden…?

krimhild
krimhild onward

Krimhild ist nicht bloß ein Van, sondern eigentlich Barleys mächtiges Ross! Barley hat das Auto selbst von Grund auf zusammengebaut. Der coole lila Van ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber immer noch spektakulär ausgerüstet mit Seitenfenstern in Halbmondform und einer Pegasus-Lackierung.

Infos zum Film

Die Pixar Animation Studios melden sich mit einer neuen Story zurück. „ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN“ ist ein neues, einzigartiges Abenteuer voll funkelnder Magie und sprühendem Witz.

STORY:
Früher war die Welt voll Zauberei und Magie… Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie, die ist nämlich mit dem Einzug der modernen Technik verschwunden und seither in Vergessenheit geraten. Die Brüder Ian und Barley Lightfood (im Original gesprochen von Tom Holland und Chris Pratt) leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht… Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit:
Der Film war in dieser Woche mein Kinotipp der Woche. Eine kleine Überraschung, mit der ich im Vorfeld nicht wirklich gerechnet habe. Der Humor und auch die neuen Figuren sind sehr unterhaltsam und die Geschichte ist gleichzeitig auch spannend. Es lohnt sich, hier mit der ganzen Familie ins Kino zu gehen… 

Text: The Shark
Fotos: Disney
Daten/Infos zu den Filmen: Disney/FrandlyPR
Video: YouTube – (Disney)

Der Artikel „Onward Figuren“ enthält Werbung!