Am 11. Januar 2021 ging die dritte Staffel der schnell zum Kult gewordenen Serie „American Gods“ mit Ian McShane, Ricky Whittle und Emily Browning bei Prime Video an den Start. Der Kampf der alten gegen die neuen Götter geht in die nächste Runde! Hier erfahrt ihr, worum es geht und es gibt auch meinen ersten Eindruck zur ersten brandneuen Episode der 3. Staffel „American Gods“…

Darum geht es in Staffel 3:

American Gods erzählt die Geschichte des Krieges zwischen den alten Göttern der Mythologie und den neuen Göttern der modernen Technologie. Der Ex-Häftling Shadow Moon, gespielt von Ricky Whittle, erklärt sich bereit, für den mysteriösen Mr. Wednesday, verkörpert von Ian McShane (Deadwood, John Wick), zu arbeiten und findet dabei heraus, dass sein charismatischer, aber zwielichtiger Boss in Wirklichkeit nicht nur der nordische Allvater-Gott Odin ist, sondern auch sein Vater.

In Staffel 3 versucht Shadow wütend, sein scheinbar unausweichliches Schicksal zu verdrängen und lässt sich in der idyllisch verschneiten Stadt Lakeside, Wisconsin nieder. Dort will er seinen eigenen Weg gehen, geleitet von den Göttern seiner schwarzen Vorfahren, den Orishas. Doch bald wird ihm bewusst, dass die stillen Wasser dieser Stadt tief, dunkel und blutgetränkt sind und dass man sich nicht einfach weigern kann, ein Gott zu sein. Die einzige Wahl, die er selbst treffen kann, ist, welche Art von Gott er sein möchte…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein erster Eindruck:

Nach dem Ende der zweiten Staffel, war ja abzusehen, dass es noch lange kein Ende geben wird. Dass nun Staffel 3 erscheint, war für mich keine große Überraschung. Ehrlich gesagt, habe ich aber deutlich früher damit gerechnet, denn schließlich mussten wir seit April 2019 auf neues Futter warten. Der Beginn der ersten Episode ist erstmal ganz anders als erwartet, denn es beginnt mit „A Winters Tale“ (Ein Wintermärchen) erst einmal eine völlig neue Story, ohne wirklich auf die Vergangenheit groß einzugehen. Mein Eindruck war hier, dass man versucht auch neuen Fans der Serie einen leichteren Einstieg verschaffen will. Später braucht man dann aber schon noch ein bisschen mehr Insiderwissen und daher ist Staffel 1 und 2 schon Voraussetzung für den Genuss der neuen Season.

American Gods 3

Ich fand die erste Folge dieser Staffel etwas mystischer als erwartet, aber sie hat mir sehr gut gefallen. Man darf also gespannt sein, was die kommenden 10 Episoden noch alles so bringen. Wenn der Stil und die Klasse der ersten Folge beibehalten wird, könnte es durch aus die zweite Staffel schlagen. An die erste Staffel wird sie aber vermutlich nicht heranreichen können. Vielleicht irre ich mich ja… wer weiß…

American Gods 3

Text: The Shark,Prime Video (Team Lewis)
Fotos: ©2020 Starz Entertainment LLC
Quelle/Daten/Infos: Prime Video (Team Lewis), The Shark
Video: Instagram – Channel: Movie Shark – Copyright: Prime Video / Starz Entertainment LLC

Der Artikel „3 Staffel American Gods“ enthält Werbung!