erstereinduckinfiltration

Irgendwas stimmt nicht, aber die Menschen haben noch keinen Schimmer, was es tatsächlich sein kann. Aliens wollen die Erde übernehmen, doch warum? In der Hauptrolle ist Golshifteh Farahani. Hier ein erster Eindruck Marvel Serie „Infiltration“:

STORY:

Die Existenz der Menschheit wird durch eine außerirdische Spezies bedroht. Die Ereignisse entwickeln sich in Echtzeit aus der Perspektive von fünf Charakteren rund um den Globus, die versuchen, das sich ausbreitende Chaos zu verstehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facts zur Serie

SciFi-Serie
USA, 2021
mit Golshifteh Farahani, Shamier Anderson, etc.
Staffel 1 – 10 Episoden
AppleTV

Ab 10. Dezember 2021 komplette Staffel 1 bei AppleTV+

ERSTER EINDRUCK nach Folge 2:

Aliens, die es auf die Menschheit abgesehen werden ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuheit. Wie es die Serie allerdings anstellt, ist hingegen durchaus kreativ. Zunächst gibt es eine Einführung der Charaktere, die rund um den Globus verteilt ihr mehr oder weniger normales Leben führen. Nach uns nach tauchen aber überall Dinge auf, die nicht erklärbar sind und die weltweit Fragen aufwerfen. Die Folgen sind knapp unter einer Stunde und leider braucht es immer sehr lange, bis hier endlich mal wieder etwas wichtiges geschieht. Es plätschert so ein wenig dahin und erst am Ende jeder Folge bekommt man einen fetten Cliffhanger geliefert. Dieser erfüllt genau seinen Zweck und macht definitiv wieder Lust auf die nächste Folge.

Allerdings zeigt sich auch in der zweiten Folge dasselbe Bild. Es dauert und dauert, doch dann gibt es wieder das Mega-Finale und man muss schon wissen, wie es danach weitergeht. Ich bin empfänglich für solche Endings, allerdings muss ich mir hier klar eingestehen, dass ich einfach keine Zeit und Lust habe auf den letzten Moment einer jeden Folge zu warten. Hauptdarstellerin Golshifteh Farahani ist eigentlich nur eine von 5 Protagonisten, die jeder für sich eine eigene Story bekommen, doch sie ist diejenige, die am Meisten auffällt und in Erinnerung bleibt. Nach zwei Folgen kann man hier nur schwer sagen, ob es sich lohnt am Ball zu bleiben. Science Fiction Fans könnten hier sicherlich noch mehr auf ihre Kosten kommen, als die „normalen“ Serienschauer. Ich werde allerdings vermutlich erst einmal nicht weitermachen… vielleicht irgendwann mal wieder.

Text: The Shark, AppleTV
Fotos: AppleTV
Infos/Daten: AppleTV
Videos: You-Tube – Channel/Copyright: AppleTV

Der Artikel „Infiltratinon“ enthält Werbung!