erstereinduckhawkeye

Es ist wieder soweit! Der nächste Avenger bekommt eine eigene Serie! Jeremy Renner ist der Superheld mit Pfeil und Bogen, doch diesmal bekommt er Unterstützung durch die zauberhafte Hailee Steinfeld. Hier ein erster Eindruck Marvel Serie „Hawkeye“:

STORY:

Marvel Studios‘ „Hawkeye“ ist ein neues Disney+ Original, das in New York City nach dem Blip spielt. Der ehemalige Avenger Clint Barton hat eine scheinbar einfache Mission: Er möchte bis Weihnachten zu seiner Familie zurückkehren. Doch als ihn eine Bedrohung aus seiner Vergangenheit einholt, muss Hawkeye widerwillig mit Kate Bishop (Hailee Steinfeld), einer 22-jährigen talentierten Bogenschützin und seinem größten Fan, zusammenarbeiten, um eine kriminelle Verschwörung aufzudecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facts zur Serie

Marvel Fantasy Serie
USA, 2021
mit Jeremy Renner, Hailee Steinfeld, Vera Farmiga, etc.
Staffel 1
Marvel/Disney

Ab 24. November 2021 immer mittwochs neue Folgen auf Disney+

ERSTER EINDRUCK nach Folge 2:

Nachdem ich von „Loki“ ziemlich enttäuscht wurde, aber „Wanda Vision“ großartig fand, bin ich bei der neuen Serie ein klein wenig skeptisch gewesen. Zumal auch Hawkeye nicht unbedingt der allergrößte der Superhelden ist und eher ein bisschen im Universum unterging. Nach einem kurzen Trip in die Vergangenheit, der notwendig ist um die Serie zeitlich in der MCU einzusortieren, beginnt die eigentliche Story mit Clint Barton und seiner Familie. Nach den vielen Serien mit üppigen Special-Effects, scheint hier ein wenig mehr „Normalität“ einzukehren und es geht nicht gleich darum das ganze Universum zu retten. Normale und teilweise sehr lustige Situationen machen Hawkeye urplötzlich und rasend schnell zu einem echten Sympathieträger. Ich gebe zu, das überrascht mich wirklich.

zzzhawkeye1

Im zur Seite steht die wirklich zauberhafte Hailee Steinfeld, die ja bereits in „Bumblebee“ eine außerordentlich gute Leistung zeigte. Das sie auch im wahren Leben nett ist, davon konnte ich mich im persönlichen Interview überzeugen. Hier bin ich vielleicht ein wenig voreingenommen, aber ich habe mich sehr über das „Wiedersehen“ in dieser Serie gefreut. Sie hat das Potential, in den nächsten Jahren ziemlich groß zu werden und diese Produktion wird garantiert weiter dazu beitragen.

Story, Schauspieler, Settings und Musik sind absolut stimmig und ich muss an dieser Stelle mal wieder die sehr gute Arbeit der Marvel-Produktionen loben. Man kann die Folgen mehrfach schauen und entdeckt immer noch Kleinigkeiten, die einem eventuell vorher nicht so aufgefallen sind. Die Serie hat mir nach zwei Folgen gefallen, war unterhaltsam und ich werde hier definitiv weiterschauen! Lohnt sich also…

Text: The Shark, Marvel/Disney
Fotos: © Marvel/Disney
Daten/Infos: Marvel/Disney, Wikipedia, Imdb
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Marvel/Disney

Der Artikel „Erster Eindruck Marvel Serie Hawkeye“ enthält Werbung!