Das letzte Wort

Sterben ist normal, aber alles andere als gewöhnlich – denn der Tod hat nicht “Das letzte Wort”! Die deutsche Netflix Original Serie “Das letzte Wort” mit Anke Engelke startet am 17. September weltweit exklusiv auf Netflix

STORY:

Der Tod ist eine trostlose Angelegenheit, aber müssen es Beerdigungen deswegen auch sein? Als ihr Mann nach 25 Jahren Ehe plötzlich stirbt, bricht für Karla Fazius (Anke Engelke) eine Welt zusammen. Unerwartet und zum Erstaunen ihrer Familie findet sie jedoch neue Energie in einer neuen Berufung: Sie wird Trauerrednerin. Auf dem Weg, ihre eigene Lebenslust wiederzugewinnen, begleitet sie fortan andere Trauernde und gibt sich dabei alle Mühe, jede einzelne Regel der Bestattungsbranche zu brechen. Sehr zum Leidwesen von Bestatter Andreas Borowski (Thorsten Merten). Gleichzeitig tut sie sich aber schwer, ihren eigenen Verlust zu überwinden, und stürzt dadurch ihre Familie immer mehr ins Chaos.

Die sechsteilige Dramedy Das letzte Wort von Showrunner, Autor und Regisseur Aron Lehmann (“Das schönste Mädchen der Welt”, “Die letzte Sau”, “Highway to Hellas”) startet am 17. September weltweit exklusiv auf Netflix. Hauptdarsteller sind Anke Engelke und Thorsten Merten. In weiteren Rollen sind Nina Gummich, Johannes Zeiler, Aaron Hilmer, Claudia Geisler-Bading, Gudrun Ritter und Juri Winkler zu sehen.

Executive Producer Daniel Sonnabend über die inhaltliche Entwicklung der Serie:

„Thema Tod. Zielgruppe alle. Dieser Slogan stand auf einem kurzen Präsentationspapier, denn jeder, dem ich von unserem Thema erzählt habe, konnte dazu ein persönliches Erlebnis berichten. Die Geschichten dazu liegen auf der Straße.”

Fazit:
Klingt zumindest nach einer Portion guter Unterhaltung. Ich bin eh schon immer ein Fan von Anke Engelke und werde da auf jeden Fall reinschauen. Die Review gibt es dann selbstverständlich hier auf meiner Seite.

Text: The Shark, Netflix
Fotos: Netflix
Daten/Infos zur Film: Netflix
Video: –

Der Artikel „Das letzte Wort“ enthält Werbung!