erstereinduckyoungrock

Sein Name: Dwayne Johnson! Sein Beruf: Erfolgreichster Hollywoodstar unserer Zeit! Seine Berufung: The most electrifying Man in Sports Entertainment! Alle kennen ihn und alle lieben ihn… doch wie war seine Kindheit und seine Jugend. Die neue Serie, vom Megastar selbst produziert, trägt den Titel „Young Rock“ und ist ab sofort bei SKY (wöchentliche Folgen) zu sehen. Hier ein erster Eindruck „Young Rock“:

STORY:

USA 2032: Dwayne Johnson kandidiert für die Wahl des US-Präsidenten. In einem Interview mit Randall Park blickt er auf sein ereignisreiches Leben zurück, das ihn zu dem Mann werden ließ, der er heute ist. Von seiner Kindheit in einer robusten Familie, umringt von Wrestling-Ikonen, über die rebellischen Teenager-Jahre, bis hin zu seinen Jahren als Footballspieler in der Universität von Miami. Neben den Interviewszenen, in denen Johnson himself zu sehen ist, gibt es Rückblenden in die Jahre 1982, 1987 und 1990. Dwayne als Zehnjähriger wird gespielt von Adrian Groulx („Mighty Expres“), Bradley Constant („Following Phil“) ist der 15-jährige Teenager und Uli Latukefu („Marco Polo“) ist Dwayne im Alter von 20 Jahren. Diese Coming-of-Age-Reise beleuchtet die unvergesslichen Momente und unglaublichen Beziehungen, die aus dem gewöhnlichen kleinen Kind Dwayne einen außergewöhnlichen Superstar gemacht haben – und zeigt, dass er uns ähnlicher ist, als wir denken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Young Rock“ wurde von Nahnatchka Khan und Dwayne Johnson gemeinsam entwickelt, als Executive Producer fungieren Khan und Johnson sowie Jeff Chiang, Dany Garcia, Hiram Garcia, Brian Gewirtz und Jennifer Carreras. Produziert wird die Serie von Universal Television, Seven Bucks Productions und Fierce Baby Productions.

Facts zur Serie

Biografie-Comedy-Serie
USA, 2021
mit Dwayne Johnson, Nahnatchka Khan, Jeff Chiang, Dany Garcia, etc.
Staffel 1 – 11 Episoden á jeweils ca. 30 Minuten

Ab 4. Oktober 2021 immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy sowie auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Wöchentliche Ausstrahlung. Wahlweise auf Deutsch oder im Original.

ERSTER EINDRUCK nach Folge 2:

Als sehr großer Wrestling-Fan und Fan von Dwayne „The Rock“ Johnson, ist diese Serie für mich nicht nur Pflichtprogramm, sondern ein absolutes Muss! Schon als klar war, dass es diese Geschichte geben wird, hab ich nur inständig auf eine deutsche Ausstrahlung gehofft. Dank Sky ist es nun wahr geworden und man kann sich einen tollen Einblick in das frühere Leben des heutigen Superstars verschaffen. Es ist aber keineswegs eine Doku, sondern alles wird mit Schauspielern nachgestellt. Die Akteure sind teilweise erschreckend nah an den Originalen und leider andere eher weniger. Es ist allerdings auch schwierig einen Schauspieler zu finden, der André the Giant mit 2,24 Meter und 236 Kilo nachspielen kann. Insofern ist dies zumindest aufgrund der begrenzten Möglichkeiten auch irgendwie gelungen.

The Rock als Präsidentschafts-Kandidat im Jahr 2032! Für mich ein Grund, dieses Jahr für meine offizielle Auswanderung festzuhalten. In der Serie erzählt er aus der Sicht eines angehenden Politikers, aber mit dem Charme und der Offenheit des Entertainers aus seinem spannenden Leben. Dabei gibt es drei verschiedene Altersstufen, die immer wieder in bunter Mischung kleine Anekdoten der Vergangenheit aufgreifen. Wenn man sich mit dem Leben Johnsons ein wenig auskennt, dann dürften einige Story sogar schon bekannt sein.

Ich glaube, dass „Young Rock“ eine spezielle Serie für Wrestling-Fans ist, da viele der kleinen Hintergründe und Personen einem Laien nichts sagen werden. Hier ist zwar dennoch ein nicht unerheblicher Unterhaltungsfaktor gegeben, doch muss ich schon zweifeln, ob den „Unwissenenden“ dieser Stoff so zusagt. Die Geschichte von The Rock ist sicherlich facettenreich und wer weiß, vielleicht inspiriert er ja den ein oder anderen auch seinen Weg zu gehen oder mindestens Wrestling-Fan zu werden.

Text: The Shark, SKY
Fotos: © SKY
Daten/Infos: SKY, Wikipedia, Imdb
Video: YouTube – Channel/Copyright: SKY

Der Artikel „Erster Eindruck Young Rock“ enthält Werbung!