Magda macht das schon

Was? Schon die 4. Staffel! Aber ja… Magda ist endlich wieder im Einsatz. Nach dem Quoten-Erfolg der dritten Staffel mit durchschnittlich 2,2 Millionen Zuschauern auf RTL, können sich die Fans der Serie auf 10 neue Folgen mit witzigen Konflikten, chaotischen Zusammenstößen und rasanten Schlagabtäuschen freuen. 

Endlich hält die liebenswerte polnische Altenpflegerin Magda wieder Einzug in die deutschen Wohnzimmer und sorgt für mächtig Gesprächsstoff. Und davon gibt es in der vierten und finalen Staffel der RTL-Erfolgsserie „Magda macht das schon“! wirklich wieder jede Menge. Mit Herz und großer Klappe mischt der patente Wirbelwind nicht nur im Leben der Familie Holtkamp mit, auch in Magdas Privatleben tut sich einiges. Aber die aufgeweckte Powerfrau packt wie immer mit an, wo sie kann, und findet eine Lösung in allen Lebenslagen.

STORY:

Trouble bei den Holtkamps: Die Familie verabschiedet Luca ins Auslandsjahr – und Muttertag steht vor der Tür! Conny dreht noch mehr am Rad als sonst und auch Tobi fällt der Abschied von seinem Sohn schwer… In einer weiteren Episode meldet sich Magdas kleine Schwester Aga völlig aufgeregt. Sie hat Probleme mit einem Typen und fühlt sich in ihrer Wohnung nicht mehr sicher! Magda gewährt ihr prompt Asyl und kurz darauf bezieht Aga Lucas frei gewordenes Zimmer. Sehr zum Missfallen von Waltraud… Und dann bekommt Leah auch noch ein Baby! Was ist denn jetzt los? Als Tobi dann auch noch seinen Job verliert, hängt der Haussegen komplett schief. Aber was kümmert das Waltraud? Sie hat die Nase voll vom Rumliegen und ordert kurz entschlossen ein Laufband. Damit stellt sie nicht nur Magda vor neue Herausforderungen… In einer anderen Folge ist Waltraud so langweilig, dass sie sich als Leih-Oma verdingen will. Auweia! Hier sind Magdas Lösungen gefragt…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zur Serie:

Comedy-Serie
Deutschland
mit Verena Altenberger, Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, etc.
freigegeben ab 12 Jahren*
Laufzeit: 10 Folgen – Ca. 231 Minuten gesamt
Ab 22.01.2021 im Handel…
(OT: „Magda macht das schon“)

* Die Serie ist im Grund durchgehend nur lustig und wenn dann mal Schimpfwörter benutzt werden, dann eher in einem komödiantischen Kontext. Somit ist mir die Freigabe ab 12 Jahren deutlich zu hoch. Hier sehe ich keinen erkennbaren Grund, warum „Magda macht das schon“ nicht auch für 6-11-jährige geeignet sein sollte.

Magda macht das schon

Die Cast/Darsteller:

Magda macht das schon

Verena Altenberger
als
Magda Wozniak

Magda macht das schon

Hedi Kriegeskotte
als
Waltraud Kern

Magda macht das schon

Charlotte Krause
als
Leah Holtkamp

Magda macht das schon

Matthias Komm
als
Tobias Holtkamp

Darsteller und ihre Rollen:
Verena Altenberger: Magda Wozniak
Hedi Kriegeskotte: Waltraud Kern
Charlotte Krause: Leah Holtkamp
Matthias Komm: Tobias Holtkamp
Brigitte Zeh: Cornelia Holtkamp
u.a.

Verena Altenberger spielt die Titelfigur Magda in dieser Comedy-Serie. Schon seit 2017 mimt sie die polnische Haushaltshilfe von Oma Waltraud. Die Österreicherin spielte in zahlreichen Krimifolgen der üblichen Verdächtigen mit und konnte sich schließlich auf die Rolle der Magda vorbereiten! Zu sehen ist sie auch in „Ein Dorf wehrt sich“ (2019), „Die Toten vom Bodensee“ (2018) und seit 2019 in „Polizeiruf 110“.

Hedi Kriegeskotte ist Oma Waltraud und eine zentrale, wichtige Figur der Serie „Magda macht das schon“. Sie ist schon seit 1988 in TV-Produktionen, aber auch Kinofilmen erfolgreich als Schauspielerin. Bekannte Produktionen sind u.a. „Der bewegte Mann“ (1994), „Lammbock“ (2001), „Der Junge muss an die frische Luft“ (2018) und „Rocca verändert die Welt“ (2019). Seit Beginn der 90er Jahre steht sie auf regelmäßig für den Tatort in diversen Rollen vor der Kamera.

Sharks Filmreview

Nachdem ich nun die Staffel 4 an einem Nachmittag durchgeschaut habe und gar nicht mehr aus dem Lachen herauskam, war mir klar… ich hätte vorher auch mal besser alle anderen drei Staffeln anschauen sollen. Nicht, weil mir so viel vorheriges Wissen fehlt, sondern weil mir so einfach ein großes Stück Unterhaltung entgangen ist. Verena Altenberger spielt die Rolle der Magda einfach so wunderbar überzeugend und taff, dass man sich so eine Powerfrau auch für den eigenen Haushalt nur wünschen kann. Der polnische Dialekt, den sie übrigens eigens für diese Produktion einstudierte, macht einfach von der ersten bis zur letzten Folge super viel Spaß!

Auch Oma Waltraud gehört zu den tragenden Gestalten dieser Serie und ist durch Sarkasmus ein ausgezeichneter Gegenspieler zu Magda. Auch wenn es manchmal echt fiese Gemeinheiten sind, die sie vom Stapel lässt, so passiert das alles mit einem ganz eigenen Charme und wirkt so gar nicht mehr böswillig. Der Rest der Familie ist da und kommt mal mehr und mal weniger zur Geltung, hat aber gegen die Strahlkraft von Magda und Waltraud keine Chance.

Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass die 10 Folgen mich definitiv positiv überrascht haben und ich froh bin, auf diese Produktion gestoßen zu sein. Kein Zweifel übrigens, dass ich mir nun bei nächster Gelegenheit auch die ersten drei Staffeln ansehen werde.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Unterhaltsam, leichte TV-Serie mit jeder Menge Sarkasmus, Herzlichkeit und Unbeschwertheit und einer großartigen Verena Altenberger in der Rolle der Magda.

Hier könnt ihr „MAGDA MACHT DAS SHON“ kaufen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, LEONINE
Fotos:  © LEONIE
Daten/Infos: LEONINE, Wikipedia, IMDb
Video: YouTube – Channel/Copyright: Grashalm Clips

Der Artikel „Madga macht das schon“ enthält Werbung!