Noelle

Ich öffne das zweite Türchen an meinem MovieShark Weihnachts-Filmkalender… An 24 Tagen im Dezember stelle ich euch an jedem Tag einen tollen Weihnachtsfilm vor. Heute ist es ein neues Disney Weihnachtsabenteuer! „Noelle“ ist seit 27. November 2020 bei Disney+ zu sehen.

Story:

Kris Kringles Tochter ist von Weihnachten beseelt, wünscht sich aber, sie könnte etwas Wichtiges tun, wie ihr Bruder Nick, der dieses Jahr den Stab von seinem Vater übernimmt und für Weihnachten verantwortlich ist. Als Nick drauf und dran ist, wie ein Lebkuchen unter dem Druck zu zerbröseln, schlägt Noelle vor, dass er sich eine kurze Auszeit nimmt – aber als er nicht zurückkehrt, muss Noelle ihn finden und rechtzeitig nach Hause bringen, um Weihnachten zu retten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Disney Weihnachts-Abenteuer
USA, 2019
mit Anna Kendrick, Bill Hader, etc.
Laufzeit: Ca. 100 Minuten
Empfohlen ab 0 Jahren
Zu sehen ab 27.11.2020 bei Disney+
(OT: Noelle)

Noelle

Die Cast/Darsteller:

Anna Kendrick: Noelle Kringle (Santa´s Tochter)
Bill Hader: Nick Kringle (Santa´s Sohn)
Shirley MacLaine: Elf Polly
Kingsley Ben-Adir: Jake Hapman (Privatdetektiv)
Billy Eichner: Gabriel Kringle (Cousin von Noelle und Nick)
Julie Hagerty: Mrs. Kringle (Mutter von Noelle und Nick)
Jay Brazeau: Kris Kringle (Vater von Noelle und Nick – Santa)
Maceo Smedley: Alex
Diana Maria Riva: as Helen Rojas
Ron Funches: Elf Mortimer
u.a.

Anna Kendrick spielt die Titelfigur Noelle. Weihnachten ist ihr Fest und nebenbei ist sie auch noch die Tochter von Santa Claus. Da gibt es einiges an Aufgaben… Aber das kennt sie aus ihrem echten Leben, denn sie ist nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin, sondern auch eine sehr gute Sängerin mit einer Top#6 Platzierung des Songs „Cup“ in den USA. Ihren ersten Filmauftritt hatte sie bereits 2003 in „The Mayor“ einer US-TV-Produktion. Bekannt wurde sie dann 2008 mit ihrer Rolle der Jessica in „Twillight – Biss zum Morgengrauen“ und natürlich ihrer Hauptrolle in „Pitch Perfect 1-3“ (2012/2015/2017).

Noelle

Bill Hader spielt Noelle´s Bruder und gleichzeitig den Sohn von Santa Claus. Wie die Geschichte es will, also auch den rechtmäßigen Nachfolger in der Funktion des Weihnachtsmanns. Der US-Schauspieler und Komiker ist gefragt in Hollywood und zeigt, dass er neben lustigen Rollen auch durchaus in der Lage ist, ernsthafte Figuren zu verkörpern. Er spielte u.a. in „ES: Kapitel 2“ (2019), „BFG – Big Friendly Giant“ (2016), „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ (2015), „Dating Queen“ (2015), „Men in Black 3“ (2012), „Tropic Thunder“ (2008), u.v.m. Seit 2018 ist er Hauptdarsteller der Fernsehserie „Barry“.

Noelle
Sharks Filmreview

Einmal mehr zeigt Disney, wie gut sie darin sind Geschichten zu erzählen! „Noelle“ ist eine Weihnachtsgeschichte, in der es zwar irgendwie auch um den Weihnachtsmann geht, aber dennoch eine weibliche Hauptrolle die Führung übernimmt. Anna Kendrick passt perfekt zur Rolle und macht den Film letztlich so liebenswert. Wer einen X-Mas Film für die ganze Familie sucht, der ist mit „Noelle“ wirklich bestens versorgt, denn hier werden alle Altersgruppen angesprochen und es kommt richtig schöne Weihnachtsstimmung auf. Alles ist bunt und vielleicht auch leicht kitschig und die Handlung ist durchgehend sehr unterhaltsam.

Auch wenn sie in diesem Film eher eine Nebenrolle spielt, so freut es mich ungemein, die großartige Shirley MacLaine mal wieder in einer Produktion zu sehen. Die Rolle der Elfe Polly wird von ihre mit liebenswerter Art verkörpert und immer wieder setzt sie kleine Akzente, die „Noelle“ für mich noch ein bisschen mehr aufwerten.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Wundervoller Weihnachtsfilm für die ganze Familie mit einer unterhaltsamen Story und tollen Schauspielern.

Fazit:
Toller Film! Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, denn ich kann euch nur empfehlen ihn gemütlich, bestenfalls mit Kindern und einer Tasse warmen Kakao anzuschauen. Der Film ist übrigens auch für kleine Kinder geeignet, denn alles was man sieht ist niedlich, unterhaltsam und kindgerecht.

Movie Adventskalender Geschenk

Heute könnte ihr was gewinnen:

So macht ihr mit!
Schickt mir einfach über Facebook, Instagram oder auch per Mail ein Foto von eurem Lieblingsweihnachtsfilm und unter allen Einsendungen sucht sich die Glücksfee einen Gewinner raus.

Was könnt ihr gewinnen?
Es ist immer eine Überraschung… mal sind es DVDs oder BluRays, mal ein Filmposter, oder aber auch andere kleine und schöne Dinge.

****************************************************

Das Gewinnspiel endet am 05.12.2020 um 21:00 Uhr
Teilnahme ab 16 Jahren!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel hat keine Verbindung zu Facebook oder Instagram

Die Gewinnspiel-AGBs findet ihr hier:
https://the-shark.de/2020/gewinnspiel-agb/

Viel Erfolg…

Text: The Shark, Disney
Fotos: Disney
Daten/Infos zum Film: Disney, Wikipedia
Video: YouTube – Channel: MovieShark – Copyright: Disney

Der Artikel „Noelle“ enthält Werbung!