reviewvacationfriends

Kennen wir doch alle oder? Das mega-glückliche und verliebte Pärchen, bei denen die Welt einfach perfekt zu sein scheint und die sich natürlich mit uns anfreunden wollen. Als Urlaubsbekanntschaft irgendwie O.K., aber danach ist dann auch gut. So ist es tatsächlich auch bei  Marcus und Emily… der Rest ist lustige Geschichte! Zu sehen ab 27. August 2021 bei Disney+

STORY:

In dieser rauen und schlüpfrigen Komödie freunden sich die strenggläubigen Marcus und Emily (Lil Rel Howery, Yvonne Orji) mit den wilden, aufregenden Partylöwen Ron und Kyla (John Cena, Meredith Hagner) in einem Resort in Mexiko an. Das sonst so besonnene Paar lebt den Moment und genießt eine Woche lang hemmungslosen Spaß und Ausschweifungen mit seinen neuen „vacation friends”. Monate nach ihrem Spaziergang auf der wilden Seite sind Marcus und Emily entsetzt, als Ron und Kyla uneingeladen auf ihrer Hochzeit auftauchen, Chaos verursachen und beweisen, dass das, was im Urlaub passiert, nicht unbedingt im Urlaub bleibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zur Serie:

Feel-Good-Komödie
USA, 2021
mit John Cena, Lil Rel Howery, Yvonne Orji, Meredith Hagner, etc.
Empfohlen ab 12 Jahren*
Laufzeit: Ca. 103 Minuten
Ab 27. August 2021 bei Disney+
(OT: „Vacation Friends“)

* Ein Sommerfilm mit dem üblichen Wahnsinn… Sommer, Sonne… Drogen, Sex und reichlich anderem Kram. Es ist allerdings nichts wirklich schlimm oder zu ernst dargestellt, so dass man die Altersempfehlung durchaus ab 12 Jahren verantworten kann. 

Die Cast/Darsteller:

John Cena: Ron
Lil Rel Howery: Marcus Parker
Yvonne Orji: Emily Conway-Parker
Meredith Hagner: Kyla
Andrew Bachelor: Gabe
Lynn Whitfield: Suzanne Conway (Emily´s Mutter)
Robert Wisdom: Harold Conway (Emily´s Vater)
Kamal Bolden: Bennet
u.a.

John Cena der Sunnyboy und muskelbekackte Ron mit seiner Frau Kyla. Er ist nicht nur ein ccooler Schauspieler und WWE-Superstar, er ist auch Produzent, Unternehmer, Autor und Philanthrop. Gerade erst war er in James Gunns „The Suicide Squad“ und die chinesisch-amerikanische Produktion „Snafu“ mit Jackie Chan zu sehen. Cena, der seit mehr als einem Jahrzehnt das Gesicht der WWE ist und in dieser Zeit eine Marke im Wert von mehr als 100 Millionen Dollar für die WWE aufgebaut hat, ist auch als Schauspieler gefragt. 2018 war er im Transformers-Spin-off „Bumblebe“e zu sehen, das 470 Millionen US-Dollar weltweit eingespielt hat. Außerdem spielte er in Universals „Der Sex Pakt“, „Sisters“ und in Judd Apatows und Amy Schumers Kassenschlager „Dating Queen“ mit. Cena war neben Will Ferrell und Mark Wahlberg im „Daddy’s Home“ Franchise zu sehen und er lieh seine Stimme dem Bullen Ferdinand in dem Oscar® -nominierten Animationsfilm „Ferdinand: Geht STIERisch ab!“ Cena durfte „Saturday Night Live“ sowie die Nickelodeon „Kids’ Choice Awards“ (2017 und 2018) moderieren und war Gastmoderator der „The Ellen DeGeneres Show“. Aktuell moderiert er mit Nicole „Byer Wipeout“ für TBS, die einschaltquotenstärkste Show dieses Jahres eines Kabelsenders in den USA. Cena widmet einen Großteil seiner Zeit und Energie wohltätigen Zwecken. Er ist der meistgefragte Wunscherfüller von Make-A-Wish und der einzige Prominente, der mehr als 600 Wünsche erfüllt hat. Er hat geholfen, mehr als 1,6 Millionen US-Dollar für die Brustkrebsforschung und -aufklärung zu sammeln. Außerdem war er kürzlich in „We Are America“ zu sehen, einem Teil der Kampagne „Love Has No Labels“ des Ad Council, um die Botschaft der Akzeptanz und Liebe für alle Gemeinschaften in den USA zu fördern.

Lil Rel Howery ist der eher biedere Marcus, der seiner Frau im Urlaub einen Heiratsantrag machen möchte. Der Autor, Comedian und Producer macht vor der Kamera seit vielen Jahren ein ausgezeichneten Job und war u.a. allein in diesem Jahr in vielen Blockbustern wie „Free Guy“, „Space Jam 2“, „Fatherhood“, „Bad Trip“, „Tom und Jerry“ sowie „Judas and the Black Messiah“ zu sehen. Außerdem spielte er zuvor in „Get Out“ (2017) und zahlreichen Serien wie als Bobby Carmichael in „The Carmichael Show“ (32 Folgen – 2015 bis 2017). Seine Karriere begann im Jahr 2008 mit einer Rolle in „I used to love her“ unter dem Namen Lil Red.

Yvonne Orji spielt Emily, die Zukünftige von Marcus – bereit für ein Abenteuer! Die Schauspielerin ist erst seit 2011 im Business aktiv und konnte bereits für die Serie „Insecure“ (33 Folgen – 2020) eine Nominierung für den PrimeTime Emmy verbuchen. Mit „Love that Girl“ startete sie als Episoden-Darstellerin und war 2018 dann mit „Night School“ auch auf der Kinoleinwand angekommen.

Meredith Hagner spielt die Frau an der Seite von Ron. Die 1987 in Chapel Hill in den USA geborene Schauspielerin feierte gleich mit ihrer ersten Rolle der Liberty Ciccone in „Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt“ einen riesengroßen Erfolg. In 165 Folgen von 2006 bis 2010 wurde sie weltweit bekannt. In Sachen Film ging es nicht ganz so fix, aber auch da gab es schon einige kleine Highlights wie „Creative Control“ (2015), „Set it up“ (2018) oder „Palm Springs“ (2020).

Sharks Filmreview

Das John Cena eine sehr komödiantische Ader hat, konnte er nun mittlerweile in mehreren Filmen beweisen. Er ist auch ganz eindeutig der Haupt-Acts dieses Schauspiels! Zwar können die anderen Darsteller auch durchaus Erfolge vorweisen, doch ist er natürlich der große Name auf der Cast-Liste. Das Thema ist ziemlich gut gewählt, da bestimmt sehr viele Menschen bereits einmal in einer solchen oder ähnlichen Situation feststeckten. Zum Ende des Sommers noch einmal einen solchen Summer-Feel-Good Film zu veröffentlichen ist zumindest von Disney aus sehr guter Schachzug, denn wir alle können wohl noch ein klein wenig gutes Wetter gebrauchen.

Dieser Film ist sicherlich kein intellektuelles Meisterwerk, aber das erwarte ich auch überhaupt gar nicht. Er soll mich maximal unterhalten und wenn es ganz gut läuft auch noch köstlich amüsieren! Der Anfang ist ganz nett und wie schon vermutet, nimmt er richtig Fahrt auf, als der WWE-Superstar ins Spiel kommt. Meist mit freiem Oberkörper, was er durchaus zeigen kann, spielt er den Ron oft in einer herrlich verpeilten und auch ein wenig dümmlichen Art. Es passt zwar irgendwie dazu, aber warum müssen Männer mit Muskeln immer als dämlich dargestellt werden? Egal, denn hier bringt es eine Menge Spaß und insbesondere die ersten 30-40 Minuten machen viel Freunde zu schauen. Danach flacht die Story ein wenig ab und kämpft um Aufmerksamkeit. Gegen Ende fängt er sich aber wieder und zeigt sich von einer teilweise sogar überraschenden Seite. John Cena ist hier klar das Highlight und lässt die anderen Schauspieler eher zu Nebendarstellern werden.

Insgesamt macht „Vacation Friends“ genau das, was er tun soll: Er bringt Spaß ohne viel Nachdenken zu müssen. Wer also noch einen kleinen Sommer-Nachschlag braucht, dem sei der Film empfohlen und Wrestling-Fans muss ich es eh nicht weiter ans Herz legen. Wichtig ist, dass man auch mal über Albernheiten lachen kann und nicht gleich in allem einen Sinn sucht.

HaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Schöne Komödie zum Ende des Sommers bei der man nicht viel Nachdenken muss und sich einfach dem manchmal albernen Spaß hingeben kann. Cooler John Cena, während die anderen eher mitlaufen!

Text: The Shark, Disney
Fotos:  © Disney
Daten/Infos: Disney, Wikipedia, IMDb
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Disney

Der Artikel „Vacation Friends“ enthält Werbung!