Santo

Raúl Arévalo und Bruno Gagliasso werden die Hauptrollen in Santo übernehmen. Dabei handelt es sich um die erste Netflix Original Serie, die sowohl in Spanien als auch in Brasilien gefilmt wurde.

Netflix gab seine neueste Original Serie bekannt: „Santo“, das erste Netflix Original, das als brasilianisch-spanisches Gemeinschaftsprojekt in Madrid und Salvador de Bahía gedreht wird. Die Hauptrollen in der Serie von Carlos López (H, El príncipe, La embajada) übernehmen Raúl Arévalo (Antidisturbios, Späte Wut, Black Beach) und Bruno Gagliasso (O Sétimo Guardião, Sol Nascente, Babilônia). Die Dreharbeiten zu „Santo“ beginnen im April.

Über die Serie

Santo ist eine packende Crime-, Action- und Thrillerserie mit einer Prise Terror. Sie erzählt die Geschichte von Santo, dem meistgesuchten Drogendealer der Welt, dessen Aussehen bislang unbekannt ist. Die beiden Polizisten Cardona (Bruno Gagliasso) und Millán (Raúl Arévalo), die hinter ihm her sind, sind zunächst grundverschieden, doch sie müssen lernen, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu verstehen, um den Fall zu lösen und am Leben zu bleiben.

„Santo ist wie ein Erdbeben mit zwei zeitgleichen Epizentren – eines in Brasilien und das andere in Spanien. Es ist die Geschichte zweier Polizisten in zwei verschiedenen Kontinenten, die sich zusammentun, um einen gemeinsamen Feind, dessen Gesicht noch niemand gesehen hat, zur Strecke zu bringen. Die Serie ist an sich schon eine große Herausforderung, aber dank der Arbeit des hochkarätigen Teams, auf das wir zählen konnten, und der großartigen Besetzung werden wir die Serie genau so sehen können, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Arbeit mit Raúl und Bruno sorgt auch dafür, dass diese Reise beim Zuschauer gewiss Spuren hinterlassen wird, erläutert Serienschöpfer Carlos López. Verónica Fernández, Director of Content für Netflix in Spanien, fügt hinzu: „Santo ist eine Serie, die durch die Originalität ihres Ansatzes und das rasante Erzähltempo überraschen wird. Die Zusammenführung spanischer und brasilianischer Kreativer hat zu einer wahren Explosion der Kreativität geführt. Es ist ein Thriller, der für Gänsehaut sorgen wird.“

Text: The Shark, Netflix
Fotos: © Netflix
Daten/Infos: Netflix
Video: –

Der Artikel „Dreharbeiten Santo“ enthält Werbung!