Sky Rojo

Eine brandneue Netflix-Serie „Sky Rojo“, die es in sich hat! Es geht um drei Prostituierte, die aus ihrem Club fliehen und nun fliehen sie vor ihrem Zuhälter. Viel Action, super gute Musik! Ab 19 März 2021 bei Netflix!

STORY:

Von den Machern von „Haus des Geldes“ stammt diese neue Serie voller Action, schwarzem Humor und purem Adrenalin. Auf der Suche nach Freiheit flüchten Coral, Wendy und Gina vor Moisés und Christian, den Handlangern des Zuhälters und Besitzers des Bräute-Clubs Romeo. Während ihrer wahnwitzigen Reise müssen sich die Frauen allen möglichen Gefahren stellen. Dabei ist ihr einziger Plan, noch fünf weitere Minuten am Leben zu bleiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zur Serie:

Thriller-Serie
Spanien, 2021
mit Verónica Sánchez, Lali Espósito, Yany Prado, etc.
Freigegeben/Empfohlen ab 16 Jahren*
Laufzeit: 8 Folgen á ca. 25 Minuten
Ab 19. März 2021 bei Netflix
(OT: „Sky Rojo“)

* Bei dieser Serie geht es eigentlich nur um zwei Dinge… Gewalt und Sexualität. Allerdings ist beides in einem Maß, was das die Altersbegrenzung ab 16 Jahren vollkommen ausreichen lässt. 

Sky Rojo

Die Cast/Darsteller:

Sky Rojo

Lali Espósito
als
Wendy

Sky Rojo

Verónica Sánchez
als
Coral

Sky Rojo

Yany Prado
als
Gina

Sky Rojo

Miguel Á. Silvestre
als
Moisés

Darsteller und ihre Rollen:
Verónica Sánchez: Coral
Lali Espósito: Wendy
Yany Prado: Gina
Asier Etxeandia: Romeo
Miguel Ángel Silvestre: Moisés
Enric Auquer: Christian
u.a.

Sky Rojo

Verónica Sánchez spielt Coral, eine der drei flüchtigen Prosituierten, die allerdings die dominanteste Rolle in der Serie einnimmt. Die 1977 in Sevilla, Andalusien geborene Schauspielerin hat sich bereits seit 2003 in ihrer spanischen Heimat einen ansehnlichen Namen gemacht. Überwiegend kennt man sich dort als Seriengesicht, u.a. „Los Serrano“ (72 Folgen – 2003 bis 2006), „Gran Reserva. El Origen“ (82 Folgen – 2013) und „14 de abril. La República“ (30 Folgen 2011 bis 2019). Bei uns konnte man sie erst kürzlich in der Serie „The Pier – Die Fremde Seite der Liebe“ (16 Folgen – 2019 bis 2020) sehen. Dennoch wird wohl „Sky Rojo“ als bislang größter Erfolg in ihrer Referenzenliste stehen.

Lali Espósito ist die wohl auffälligste der drei Damen. Die gebürtige Argentinierin hat den Vornamen Lali als Künstlernamen gewählt und heißt eigentlich Mariana. Sie ist nicht nur erfolgreiche Schauspielerin, sondern auch Model und vor allem eine in ihrer Heimat und in Spanien sehr bekanntes Mitglied der Band „Teenangels“. Eines ihre Alben erlangte Doppel-Platinstatus! Begonnen hat diese jetzt schon beeindruckende Karriere im Jahr 2003 mit den Serien „Rincón de luz“ (199 Folgen), „Floricienta“ (27 Folgen – 2004) und „Chiauitas sin fin“ (68 Folgen – 2006). Weiterhin spielte sie als Marinella in „Casi ángeles“ (456 Folgen – 2007 bis 2010), „Solanente vos“ (216 Folgen – 2013) und „Esperanza mía“ (193 Folgen – 2015 bis 2016). Nahezu täglich hat sie viele Jahre fast ohne Pause durchgedreht.

Yany Prado ist die dritte im Bunde und spielt Wendy in „Sky Rojo“. Sie ist Kubanerin und kam 2010 zum ersten Mal mit der Schauspielerei in Kontakt. Die TV-Serie „La rosa de Guadalupe“ (4 Folgen – 2010 bis 2014) war der erste Gehversuch in diesem Business. Bekannter wurde sie dann durch „La doble vida de Estela Carrillo“ (67 Folgen – 2017), „Tres Milagros“ (55 Folgen – 2018) und „La reina soy yo“ (61 Folgen – 2019). Diese neue Netflix-Serie ist ein weiterer Karriereschritt und vor allem der erste internationale Erfolg.

Sharks Filmreview

In Sachen Artwork und Trailer, hat mich diese Serie schon im Vorfeld mehr als neugierig gemacht. Auch die Story klingt beim ersten durchlesen richtig gut und so habe ich gleich zum Start noch mit der Serie begonnen. Die recht kurzen 8 Folgen lassen sich schnell durchschauen und sind, soviel kann ich schon mal verraten, ein sehr kurzweiliges Vergnügen.

Es geht um Prostitution, Sexualität und durch die Flucht aus dem Club kommt noch eine Portion Gewalt hinzu. Fertig ist eine spanische Actionserie, die sogar unterschwellig Bildung und Botschaften vermittelt. Ich denke, die wenigsten von uns haben Einblick hinter die Kulissen eines Bordells und in das Seelenleben der Prostituierten. Die Serie spielt auf den Kanarischen Inseln (Spanien), was ich schon einmal für großartig und ungewöhnlich zugleich halte. Leider sieht man nichts, was man als Tourist irgendwie wiedererkennen könnte. Die drei Hauptdarstellerinnen sind unterschiedlich und doch miteinander verbinden. Sie spielen die Rollen von Wendy, Coral und Gina absolut überzeugend und man entwickelt im Laufe der 8 Folgen auch große Sympathien zu den Flüchtigen. Nebenbei erfährt man so einiges, wie es im Beruf der Prostituierten scheinbar wirklich abläuft und das alles nur ein Spiel, eine Show oder besser noch eine Fantasiewelt darstellt, in denen sich die Kunden verlieren (sollen!). Tatsächlich kann ich natürlich nicht beurteilen, wie realistisch es wirklich ist, aber ich stelle es mir irgendwie auch genauso vor. Viel wichtiger finde ich aber eben auch die Botschaft, dass man grundsätzlich JEDE Frau respektvoll behandeln sollte und auch wenn sie in diesem Beruf arbeitet, hat sie es verdient, dass man vernünftig mit ihr umgeht. Ein weiteres kleines Nebenthema ist dann die wachsende Freundschaft der charakterlich stark auseinander gehenden Figuren. Ebenfalls ein großer Pluspunkt ist der grandiose Soundtrack und auch die Platzierung der einzelnen Songs in der Serie!

Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben und ausführlicher in die Thematiken der Serie eintauchen. Letztlich empfehle ich aber einfach sie zu schauen, denn eines ist sie in jedem Fall durchgehend: Sehr unterhaltsam! Ich gehe davon aus, dass mit Staffel 1 noch kein Ende erreicht ist und wir uns sicherlich bald über weitere Folgen freuen dürfen. Also ich bin am Start…

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Sehr sehenswerte Serie, die viel mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick scheint und mit tollen Schauspielerinnen eine kurzweilige Story erzählt.

Text: The Shark, Netflix
Fotos:  © Netflix / Tamara Arranz
Daten/Infos: Netflix, Wikipedia, IMDb
Video: YouTube – Channel/Copyright: Netflix Deutschland

Der Artikel „Sky Rojo“ enthält Werbung!