neuheitenzdfvod12.21

Die ZDF Mediathek bietet jeden Monat eine spannende Auswahl an Filmen und Serien.  Viele Filme und Serien sind hier schon vor der offiziellen TV-Ausstrahlung zu sehen. Neben deutschen Produktionen gibt es auch immer wieder internationale Leckerbissen. Hier ein Überblick des kommenden Monats: ZDF-Mediathek – Die neuen Highlights im Dezember 2021:

STORY:

Berlin, November 1988. Noch liegt die DDR im politischen Dornröschenschlaf. Die Hauptstadt bereitet sich auf die Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der Republik vor. Im Friedrichstadt-Palast wird die große Geburtstagsshow einstudiert. Chris, Tänzerin im Ensemble, bekommt die langersehnte Chance, ihr erstes eigenes Solo zu tanzen. Ausgerechnet in diesen aufregenden Stunden, die ihrer beruflichen Laufbahn eine entscheidende Wendung geben sollen, passiert etwas Unerwartetes: Chris steht ihrer Doppelgängerin gegenüber. Marlene ist ihre bis dahin vollkommen unbekannte Zwillingsschwester aus dem Westen. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, prallen aufeinander: Hier das glitzernde Showbiz des Friedrichstadt-Palastes, der sozialistische Osten und die gemeinsame Mutter, dort das bodenständig-konservative Familienunternehmen, der kapitalistische Westen und der Vater. Wie wäre das Leben wohl verlaufen, wenn Chris und Marlene den Platz der jeweils anderen eingenommen hätten? Die beiden Schwestern tauschen kurzerhand ihre Rollen und tauchen ein in das Leben der anderen, verwirren und täuschen ihre Familien, ihre Kollegen und Freunde, gelangen dabei an ihre emotionalen Grenzen, gehen unter den politischen Gegebenheiten ein enormes Risiko ein und haben doch auch bei diesem Abenteuer den größten Spaß.

Historien-Dramaserie
Staffel 1
Online ab:
27.12.2021

Alle neuen Mediathek-Highlights im Überblick:

Ab 01.12.2021
DEADLY TROPICS – 8teilige französische Krimiserie

Ab 02.12.2021
WIR – 12teilige Dramaserie (neoorginal)

Ab 04.12.2021
ANNA – Dramaserie
VIENNA BLOOD – Krimiserie – 3 neue Folgen

Ab 05.12.2021
DER SEEWOLF – Abenteuerserie
WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER (2018) – Pferdeabenteuer

Ab 11.12.2021
PRINZESSIN FANTAGHIRÒ  – Märchenserie
IN 80 TAGEN UM DIE WELT – 8teilige Abenteuerserie

Ab 17.12.2021
UNSER LEHRER DR. SPECHT – Dramedy – Alle Staffeln

Ab 18.12.2021
DIE KÄNGURU-CHRONIKEN (2020) – Komödie

Ab 27.12.2021
DER PALAST – 6teilige Event-Serie

Text: The Shark, ZDF
Fotos: Jeweiliger Verleih bzw. ZDF, oder Produktion
Daten/Infos zu Filmen und Serien: ZDF
Video: YouTube – (Jeweiliger Kanal)

Der Artikel „ZDF Mediathek Die neuen Highlights im Dezember 2021“ enthält Werbung!