15 Staffeln „Criminal Minds“ und nun geht diese Crime-Ära zu Ende. Sat.1 zeigt ab 30. Juli die letzten Folgen der beliebten Serie mit Matthew Gray Gubler als Agent Dr. Spencer Reid in der Hauptrolle.

15 Staffeln, 324 Episoden, 13.608 produzierte Stunden, 86 Regisseure, 49 Autoren, 23 nationale und internationale Preise, zwei Serien-Spin-Offs und in 16 Sprachen übersetzt – „Criminal Minds“ gehört zu den erfolgreichsten Crime-Serien der Welt. Nach 15 Jahren heißt es nun jetzt Abschied nehmen von den FBI-Profilern. In den finalen fünf Folgen der 15. Staffel macht sich das Team der „Behavioral Analysis Unit“ nochmal auf die Jagd nach gefährlichen Serienkillern.

Dabei treffen sie auf einen altbekannten: Everett Lynch (Michael Mosley) alias „Das Chamäleon“. Für Rossi (Joe Mantegna) eine emotionale Begegnung, denn Lynch hätte ihn fast umgebracht. Auch dieses Mal hat er es auf die Mitarbeiter der BAU abgesehen. Bringt er das gesamte Team zu Fall?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SAT.1 zeigt die finalen fünf Folgen der 15. Staffel ab 30. Juli 2020, um 20:15  Uhr und das große Serien-Finale am 20. August ab 20:15 Uhr in einer Doppelfolge.

Bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung gibt es die aktuelle Folge auf www.joyn.de. Folge verpasst? Die aktuelle Folge von „Criminal Minds“ steht nach der TV -Ausstrahlung auf www.sat1.de 30 Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Fazit:
Eine sehr gute Krimiserie finden nach so vielen Jahren ein Ende. 15 Staffeln sind schon eine starke Leistung und zeigt die Beliebtheit bei den Zuschauern. Es ist immer traurig, wenn solche eine Ära vorbei ist, aber irgendwann ist nun mal alles Gute vorbei. 

Text: The Shark, ProSieben/Sat.1 TV Deutschland GmbH
Fotos: abc Studios
Daten/Infos zur Serie: ProSieben/Sat.1 TV Deutschland GmbH
Video: YouTube – Channel: TV Guide Trailers – Copyright: abc Studios

Der Artikel „Criminal Minds“ enthält Werbung!