2malneuesherzkinozdf

Die „Herzkino”-Reihe über eine wieder aufflammende deutsch-deutsche Liebe geht in die Fortsetzung. An den Sonntagen, 13. und 20. März 2022, jeweils um 20.15 Uhr, gibt es gleich 2x neues Herzkino im ZDF. Die neuen Folgen von „Nächste Ausfahrt Glück“ mit Valerie Niehaus als Katharina Wegener und Dirk Borchardt als Juri Hoffmann in den Hauptrollen sind zudem auch in der Mediathek abrufbar.

"Der richtige Vater"

In der ersten neuen Episode „Der richtige Vater“ am 13. März erfährt Katharinas Sohn Paul (Sebastian Schneider) durch eine Unachtsamkeit seiner Großmutter Anschi (Ulrike Krumbiegel) ein bisher wohlgehütetes Geheimnis: Katharinas Mann Georg (Max Hopp) ist gar nicht sein leiblicher Vater. Er fällt in eine schwere Vertrauenskrise, auch gegenüber seiner Mutter. Die hat an ihrem Arbeitsplatz noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Nach einem Fall von Vandalismus in den Kindergartenräumen sollen Überwachungskameras installiert werden.

"Song für die Freiheit"

In der Folge „Song für die Freiheit“ am 20. März findet Katharina morgens vor ihrer Haustür eine geheime Stasi-Akte, aus der ersichtlich wird: Es war damals eine Frau, die sie und Juri wegen eines unbequemen Liedes an die DDR-Behörden denunziert hatte. War die Informantin “Gänseblümchen” ausgerechnet Juris heutige Freundin Sybille (Susanna Simon)? Auch Juri hat ein schweres Päckchen zu tragen – sein demenzkranker Vater Willi (Ernst Stötzner) büxt immer wieder aus und hält ihn so ordentlich auf Trab.

Beide Filme sind ab 05.03.2022 in der ZDF-MEDIATHEK abrufbar!

Text: The Shark, ZDF
Fotos: ZDF
Infos/Daten: ZDF (Pressemitteilung)
Videos: –

Der Artikel „2x neues Herzkino im ZDF “ enthält Werbung!