neuheitenard10.2021

Hier findet ihr hier die monatlichen Highlights in der kostenlosen Mediathek der Ersten-Programme. Teileweise gibt es hier Serien und Filme noch vor der TV-Ausstrahlung. Hier die ARD-Mediathek Highlights im Oktober 2021:

Das Highlight des Monats

geliefertshdm

Story:

Volker ist Paketzusteller, alleinerziehender Vater seines 16-jährigen Sohnes Benny und nebenbei Fußballtrainer einer Jugendmannschaft. Er gehört eindeutig zu den gesellschaftlich Unterprivilegierten, lässt sich seine gute Laune jedoch nie verderben. Die langen Arbeitstage, die miserable Bezahlung und die Pubertät seines Sohnes bringen Volker zunehmend an persönliche Grenzen. Benny setzt andere Prioritäten, sein Schulabschluss ist gefährdet, Volker droht seinen Führerschein zu verlieren und das Geld reicht oft nicht für soziale Teilhabe, manchmal kaum für das Nötigste. Als Benny überlegt, zurück zu seiner alkoholkranken Mutter zu ziehen, gibt Volker etwas auf, auf das sich sein Umfeld, aber vor allem er selbst, bisher immer verlassen konnte – seine Integrität. Er nutzt eine sich bietende Gelegenheit, um über einen illegalen zweiten Job schnell an Geld zu kommen. Doch die vermeintliche Lösung seiner akuten Probleme zieht Volker nur noch tiefer in den Strudel – er steht vor den Scherben seiner Existenz. Mit Hilfe seiner guten Freundin Lena erkennt Volker, wie er wieder Halt im Leben finden kann. Er muss zurück auf seinen eigenen Weg, den er in den Turbulenzen der letzten Monate aus den Augen verloren hat.

Ab 07. Oktober 2021 

Alle neuen Highlights im Überblick: 

Ab 02.10.2021 EINFACH LIEBE (ARD Degeto) – Serie 6 Folgen für 30 Tage in der Mediathek
Ab 07.10.2021 GELIEFERT (2021) – Drama mit Bjarne Mädel
Ab 28.10.2021 ZERO (2021) – Drama mit Heike Makatsch

Text: The Shark, ARD
Fotos: ARD, Das Erste/NDR/ ARD Degeto
Daten/Infos zu Filmen und Serien: ARD
Video: YouTube – (Jeweiliger Kanal)

Der Artikel „ARD Mediathek Die Highlights im Oktober 2021“ enthält Werbung!