homevideostartderwoche170725

Was gibt´s in dieser Woche neues auf DVD und Blu-ray Disc?

Hier der Überblick der Homevideo-Starts am 17.07.2025 und 18.07.2025

Homevideo-Neuheiten der Woche (TOP 3)

Survival-Thriller
Kanada/USA, 2024
mit Jude Law, Daniel Brühl, etc.
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 129 Minuten
LEONINE
OT: „Eden“
Ab 18.07.2025

Story

In einer Zeit des Umbruchs zwischen zwei Weltkriegen begeben sich einige sehr unterschiedliche Menschen auf die abgelegene und bis dahin unbesiedelte Galápagos-Insel Floreana, auf der Suche nach einem neuen Leben jenseits zivilisatorischer Konventionen. Die Ersten sind der deutsche Arzt und Philosoph Dr. Friedrich Ritter (Jude Law) und seine Geliebte Dore Strauch (Vanessa Kirby). Ritter schreibt an einem philosophischen Manifest und will außerdem Dore von ihrer Multiplen Sklerose heilen. Nach einiger Zeit erfährt die Presse von dem eigenwilligen Paar und inspiriert den Weltkriegsveteranen Heinz Wittmer (Daniel Brühl), gemeinsam mit seinem Sohn Harry und seiner junge Frau Margret (Sydney Sweeney), nachzuziehen. Anfangs noch unerfahren im Umgang mit den Naturgewalten, schlagen sie sich nach und nach immer besser.

Abenteuer
Deutschland, 2025
mit Ava Petsch, Cora Tube, etc.
Freigabe ab 0 Jahren
Laufzeit: Ca. 100 Minuten
Constantin Film
OT: „Ein Mädchen namens Willow“
Ab 17.07.2025

Story

Was soll Willow denn mit einem Wald anfangen? Den hat sie nämlich von ihrer Großtante Alwina geerbt. Und nicht nur den – Alwina hat Willow auch noch ein kleines windschiefes Häuschen hinterlassen und vor allem: ihre Hexenkraft. Doch ob Willow dieses Erbe, mit allem was dazu gehört, wirklich annehmen möchte? Und dann soll sie auch noch drei Mädchen finden, die die Gabe des Hexens ebenfalls in sich tragen und gemeinsam mit ihnen den Wald retten. Nur wo? Und vor allem, wie? Zum Glück ist Willow nicht allein, denn Rufus, der Fuchs, weicht nicht mehr von ihrer Seite.

Drama
GB/USA/Frankreich/Deutschland, 2024
mit Franz Rogowski, Nykiya Adams, etc.
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 119 Minuten
MFA
OT: „Bird“
Ab 17.07.2025 (nur DVD)

Story

Bailey lebt mit ihrem Vater Bug (Barry Keoghan) in einem besetzten Haus in Kent, nahe London. Anstatt sich um Bailey zu kümmern, konzentriert sich Bug, wenn er nicht gerade zugekokst die Nächte durchfeiert, lieber auf seine neueste Geschäftsidee: Er will aus dem Sekret einer speziellen südamerikanischen Kröte eine halluzinogene Superdroge entwickeln und teuer verkaufen. Nachdem sie im Streit mal wieder von daheim abgehauen ist, trifft Bailey auf den sonderbaren Bird (Franz Rogowski) der in Purzelbäumen und im Faltenrock wie aus dem Nichts auf sie zukommt. In einer Welt, in der sich niemand um sie kümmert, wird Bird zu Baileys engstem Vertrauten. Aber ist Bird wirklich der, als der er sich ausgibt?

Weitere Homevideo-Neuheiten der Woche

Animation
Lettland/Belgien/Frankreich, 2024
Sprecher unbekannt
Freigabe ab 6 Jahren
Laufzeit: Ca. 85 Minuten
MFA
OT: „Flow“
Ab 17.07.2025

Story

Kaum hat sich die kleine schwarze Katze den Schlaf aus den Augen gerieben, muss sie erschrocken feststellen, dass eine gewaltige Flut die alte Welt unter sich begräbt. Gerade noch so rettet sie sich auf ein Segelboot, wo nach und nach auch ein diebisches Äffchen, ein gutmütiger Labrador, ein schläfriges Wasserschwein und ein stolzer Sekretärvogel Zuflucht finden. Schon bald wird klar: Ihre Verschiedenheit ist ihre Stärke und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der neuen Welt.

Drama/Romanze
Norwegen/Schweden, 2024
mit Andrea Braein Hovig, Tayo C. Jacobsen,, etc.
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 119 Minuten
Alamode-Film
OT: „Kjærlighet“
Ab 17.07.2025 (nur DVD)

Story

Marianne und Tor treffen sich zufällig auf einer Fähre Richtung Oslo. Sie arbeiten im selben Krankenhaus, sie als kompetente Ärztin, er als mitfühlender Krankenpfleger. Als Tor erzählt, dass er seine Nächte oft auf der Fähre verbringt, um schnellen Sex zu haben, überlegt Marianne, ob diese Art der spontanen Intimität nicht auch eine Option für sie sein könnte.

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark

Der Artikel „Homevideo-Starts ab 17.07.2025 und 18.07.2025″ enthält Werbung!