Deathcember

Eine wirkliche Innovative Idee der Filmemacher kommt mit „Deathcember – 24 Doors to Hell“ in den Handel. 24 Episoden, passend zum Adventskalender mit Horror in den unterschiedlichsten Facetten. Die nicht jugendfreie Weihnachtsfilm-Variante kommt ab 04. Dezember 2020 in den Handel

Inhalt:

24 Tage – 24 Türen – 24 Todesfälle: DEATHCEMBER ist der ultimative Horror-Anthologie-Film für die Vorweihnachtszeit und zugleich der weltweit erste filmische Adventskalender. Hinter seinen Türchen lauern 24 grausige Visionen von prominenten Regisseuren aus der ganzen Welt, die die Zeit der Liebe in eine Zeit der Angst verwandeln – mit wunderbaren Geschenken aus Blut und Schrecken, die das Publikum auspacken darf. Wer erinnert sich nicht gerne an die glückliche Kindheit, als man im Dezember täglich ein Türchen des Kalenders öffnen durfte. DEATHCEMBER bringt diese wohligen Erinnerungen zurück, allerdings mit einer schauerlichen Finesse.

ACHTUNG: Der Trailer ist ab 18 Jahren und deshalb nur bei YOUTUBE zu sehen. Ihr müsst dazu mit einem Account angemeldet sein…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

24 Episoden Horror
Deutschland, 2020
Laufzeit: Ca. 145 Minuten
Empfohlen ab 18 Jahren
Verleih: Busch Media
(OT: Deathcember – 24 Doors of Hell)

Deathcember
Sharks Filmreview

Bevor man diesen Film anschaut, sollte man sich genau informieren, was da kommt! „Deathcember – 24 Doors to Hell“ ist kein gewöhnlicher Horrorfilm, sondern eine Sammlung von 24 Kurzfilmen, die durch eine Movie-Animation voneinander getrennt werden und suggerieren, dass man die Türchen eines Adventskalenders öffnet.

Man gelangt zu den unterschiedlichsten Formen von Horror und Gewaltdarstellung. Manche sind sehr sehenswert und manche leider auch unterirdisch schlecht. Manchmal erkennt man erst am Ende der Episode den Sinn oder den Witz. In einigen Fällen bleiben allerdings nur ein Haufen Fragezeichen über dem Kopf. Es ist wahrlich keine leichte Kost, aber neben dem ganzen Blut auch ein Stückweit Kunst, die sowohl in der Zusammenstellung als auch der Herstellung einiger Komponenten zu erkennen ist. Es gibt viele, die genau diese Machart sehr lieben und es wird auch einige geben, die es komplett bescheuert finden.

HaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Horrorkunst und Horrortrash liegen hier sehr nah beieinander, daher nenne ich es mal Liebhaberstück!

Fazit:
Meine Stimmung schwankte von Episode zu Episode. Mal fand ich es gut, dann kam aber wieder etwas, was mir wertvolle Lebenszeit geraubt hat. Kein Film für die Masse der Mainstream-Horrorgucker! Hier muss man schon gezielt wissen, wo die Reise hin geht. Ab 18 ist gerechtfertigt, zumindest bei einigen Episoden.

Movie Adventskalender Geschenk

Heute könnte ihr was gewinnen:

So macht ihr mit!
Postet einfach unter meinen Facebook-Beitrag zum Weihnachtskalender (Nr.8), was für euch die gruseligste Handlung eines Horrorfilms ist. Aber ihr dürft nur EINEN Satz verwenden 🙂 – Alternativ nehme ich auch gern Emails an!

Was könnt ihr gewinnen?
Ach Quatsch… heute mal keine Überraschung! Ich verrate es euch…

Es gibt 1 BluRay-Disc und 1 DVD von „DEATHCEMBER – 24 Doors to Hell“ zu gewinnen!
(schreibt mir bitte ebenfalls in die Kommentare, was es sein soll!)

****************************************************

Das Gewinnspiel endet am 13.12.2020 um 21:00 Uhr
Teilnahme ab 18 Jahren! Altersnachweis erforderlich!!!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel hat keine Verbindung zu Facebook oder Instagram

Die Gewinnspiel-AGBs findet ihr hier:
https://the-shark.de/2020/gewinnspiel-agb/

Viel Erfolg…

Text: The Shark, Busch Media
Fotos: Busch Media
Daten/Infos zum Film: Busch Media, Wikipedia
Video: YouTube – Channel: MovieShark – Copyright: Busch Media

Der Artikel „Deathcember“ enthält Werbung!