Ein Weihnachten zum Verlieben

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und da ist es naheliegend, wenn ein Film den Titel „Ein Weihnachten zum Verlieben“ erhält. Der romantische Familienfilm mit Hollywoodstar Anne Heche ist derzeit bei Amazon Prime Video zu sehen.

Story:

Weihnachtsdeko, Backen und Geschenke. Carol will es perfekt haben und plant alles ganz genau. Ganz im Gegensatz zu Terry, der alles auf den letzten Drücker macht. Ausgerechnet die beiden Alleinerziehenden bekommen sich wegen der Weihnachts-Party an der Schule ihrer Kinder in die Haare. Ganz nebenbei merken sie, was am Weihnachtsfest wirklich wichtig ist, und es wird ein Weihnachten zum Verlieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Weihnachts-Romanze
USA/Kanada, 2016
mit Anne Heche, Dylan Neal, Farryn VanHumbeck, etc.
Laufzeit: Ca. 84 Minuten
Freigegeben/Empfohlen ab 0 Jahren
Zu sehen bei Prime Video
(OT: Looks like Christmas)

Die Cast/Darsteller:

Anne Heche: Carol Montgomery
Dylan Neal: Terry Evans
Sean Michael Kyer: Bryan Montgomery
Farryn VanHumbeck: Amelia Evans
Samatha Ferris: Jill Higgins
Michael Teigen: Principle Higgins
Darien Provost: Nelson Higgins
Julia Benson: Penelope Manners
u.a.

Anne Heche ist die weibliche Hauptdarstellerin und auch das bekannteste Gesicht der Cast von „Ein Weihnachten zum Verlieben“. Ihre großartige Karriere begann 1987 mit der Serie „Another World“, bei der sie in 50 Folgen die Rolle der Vicky Hudson übernahm. Bekannt wurde sie Ende der 90er Jahre durch Filme wie „Volcano“ (1997), „Psycho“ (1998), „Sechs Tage, Sieben Nächte“ (1998). Sie ist seit 2017 in der Jury, die jährlich die Oscars verleihen.

Dylan Neal spielt den männlichen Hauptdarsteller und alleinerziehenden Vater. Der Kanadier ist seit Ende der 80er in der Branche und war zunächst in Nebenrollen von Serien wie „Captain Powers“ (1988) oder „Krieg der Welten (1989) zu sehen. Zu seinen Filmerfolgen gehören u.a. „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ (2010) und „Fifty Shades of Grey“ (2015).

Sharks Filmreview

Weihnachten und Liebe gehören ja schon total zusammen. In diesem Film wird das auch reichlich thematisiert! Wer also einen Weihnachtsfilm mit einer großen Portion Romance und Weihnachtsstimmung sehen möchte, der ist hier komplett richtig.

Es ist sicherlich keine Megaproduktion und an einigen Stellen sieht man leider auch, dass hier mit recht wenig Budget gearbeitet wurde. Nicht weiter tragisch, denn darauf kommt es bei „Ein Weihnachten zum Verlieben“ überhaupt nicht an. Anne Heche ist das Aushängeschild dieser Produktion und es ist ziemlich offensichtlich, dass sie auch über die meiste Erfahrung verfügt. Sie ist überzeugend und trägt den Film. Passend dazu ist auch Dylan Neal, der insbesondere in den Szenen mit seiner Tochter punkten kann.

Ein Film, auf den man sich bewusst einlassen sollte und man braucht ein Faible für dieser Art der Movies.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Einfach eine nett, schnulzige Weihnachts-Romanze mit Anne Heche in der Hauptrolle.

Fazit:
Zwischendurch kann ich mir auch einen solchen Film durchaus mal gefallen lassen. Gerade zu Weihnachten ist es vollkommen in Ordnung, wenn es mal so richtig schnulzig wird. Anne Heche gefällt mir wie immer gut. Ab 0 Jahren finde ich vollkommen in Ordnung. 

Text: The Shark, PrimeVideo, Tiberius Film
Fotos: Tiberius Film
Daten/Infos zum Film: Tiberius Film
Video: YouTube – Channel: YouTube – Copyright: Tiberius Film

Der Artikel „Ein Weihnachten zum Verlieben“ enthält Werbung!