don´t let go

Universal bringt uns einen nervenaufreibenden neuen Science-Fiction-Thriller direkt ins heimische Wohnzimmer.  Hinter dem Film steckt mal wieder die bekannte US-Filmproduktion Blumhouse! Homevideostart: 01. Oktober 2020 und ab 19.03.2021 kann man ihn bei SKY schauen!

Story:

Als seine gesamte Familie ermordet wird, verliert Detective Jack Radcliff den Boden unter den Füßen – bis er einen mysteriösen Anruf erhält. Am anderen Ende der Leitung ist seine verstorbene Nichte Ashley. Die beiden begreifen, dass das Mädchen aus der Vergangenheit anruft, und versuchen gemeinsam, den Mord an ihr aufzuklären, noch bevor er geschehen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

SciFi-Thriller von Blumhouse
mit David Oyelowo. Storm Reid, Mykelti Williamson, etc.#
USA, 2019
Ca. 103 Minuten
Freigegeben ab 16 Jahren
Verleih: Universal Pictures
(OT: Don´t let go)

Die Cast/Darsteller:

David Oyelowo: Jack Radcliff
Storm Reid: Ashley Radcliff
Mykelti Williamson: Bobby
Alfred Molina: Howard Keleshian
Brian Tyree Henry: Garet Radcliff
u.a.

Don´t let go

David Oyelowo spielt Jack, eine der beiden Hauptfiguren im SciFi-Thriller. Er ist britischer Schauspieler und Produzent. Bekannt wurde er in der Rolle des Martin Luther King Jr. im Film „Selma“ (2014). Doch schon 2001 tauchte er das erste Mal in einer Filmproduktion mit dem Titel „Dog eat Dog“ auf. Zu seinen weiteren Highlights gehören u.a. „Queen of Katwe“ (2016) und „Nightingale (2014). Von ihm werden wir noch einiges sehen, denn er befindet schon wieder in neuen Produktionen.

Don´t let go

Storm Reid spielt das Mädchen Ashley, eine der zentralen Figuren der Geschichte von „Don´t let go“. Die 2003 geborene amerikanische Nachwuchsschauspielerin gab ihr Debüt in dem Blockbuster „12 Years a slave“ (2012) und spielte u.a. in „Das Zeiträtsel“ (2018) und dem Kinoerfolg „Der Unsichtbare“ (2020) mit. 2020 wurde sie für den Young Stars Award nominiert!

Don´t let go

Alfred Molina spielt zwar eher eine Nebenrolle im Film, ist aber wohl das bekannteste Gesicht der Cast. Der Brite ist halb Spanier und halb Italiener und war bereits in zahlreichen TV- und Filmproduktionen zu sehen. 1981 debütierte er im Indiana Jones Film „Der Jäger des verlorenen Schatzes“. Weitere Erfolge der letzten Jahre waren u.a. „Der Spitzenkandidat“ (2018) und „Message from the King“ (2016). Der endgültige weltweite Durchbruch kam als Bösewicht Dr. Octavius in „Spider-Man 2“ (2004), wobei man ihn auch durch „Frida“ (2002) durchaus schon mal gesehen haben dürfte.

Don´t let go
Sharks Filmreview

Ich oute mich immer gern als ein Blumhouse-Fan und war natürlich sehr gespannt auf „Don´t let go“. Auch wenn ich sie eher im Horror-Genre zu Hause sehe, so ist doch in diesem Film durchaus eine mystische Rahmenhandlung vorhanden und so passt es auch perfekt in Arbeit der Movieschmiede. Da man ja eigentlich in jeder Sekunde, auch bereits schon am Anfang, eine spannende Situation erwartet, beginnt schon die erste Szene mit einem gewissen erwartungsfrohen Kribbeln. Die Kunst ist wohl, das Unvermeidbare hinauszuzögern. Durch die beiden Zeitebenen, in denen „Don´t let go“ spielt, wird es zwar zwischendurch immer mal ein wenig undurchsichtig, doch löst es sich kurz darauf wieder auf und man versteht, was vorher noch mit einem Fragezeichen versehen war.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man bis zum Ende nichts wirklich voraussehen konnte, wie die Geschichte dann ausgehen wird. Mit den Zeiten waren immer alle Möglichkeiten offen und jede noch so unbedeutende Szene hätte die Story wieder in einer andere Richtung gehen lassen können. Das garantiert in der Tat die vom Verleih versprochene nervenaufreibende Spannung

Schauspielerisch sind alle souverän und ich kann keine Schwächen erkennen. Sowohl David Oyelowo, als auch Storm Reid machen ihre Rollen lebendig und glaubhaft. Ein Film, der auch im Kino bestens funktioniert hätte.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Packender Blumhouse SciFi-Thriller mit absoluter Hochspannung von Anfang bis zum unvorhersehbaren Ende!

Fazit:
Absolute Empfehlung für Thriller-Fans! Super Geschichte und Spannung, wie man sie von Blumhouse auch erwartet. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und gespannt, wie es nun tatsächlich ausgehen würde. Müsst ihr schauen… lohnt sich!

Hier könnt ihr „Don´t let go“ kaufen oder streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, Universal Studios
Fotos: © Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten
Daten/Infos zum Film: Universal Studios
Video: YouTube – Channel, Copyright: Universal Studios

Der Artikel „Don´t let go“ enthält Werbung!