Harpoon

Aus Kanada kommt neues Horrormaterial in den Handel. Dieser Film mit dem Titel „Harpoon“ ist aber gleichzeitig auch Comedy und Splattermovie zugleich. Eine spannende Mischung! Homevideostart: 24. September 2020

Story:
Zwei Männer, eine Frau, ein Boot und eine Harpune: Was zum entspannten Versöhnungsausflug auf dem Meer werden sollte, gerät zum gnadenlosen Überlebenskampf, als der Motor des Bootes ausfällt. Denn unter äußerster Anspannung kommen in dieser ausweglosen Lage die tiefen Risse in der Beziehung der drei doch nur ziemlich besten „Freunde“ wieder zum Vorschein. Es dauert nicht lange, bis das Blut fließt und eine Harpune ihre neue Verwendung findet…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Comedy-Horror-Splatter
mit Brett Gelman (Erzähler im Original), Christopher Gray, Munro Chambers, Emily Tyra, u.a.
Kanada, 2019
Ca. 82 Minuten
Freigegeben ab 18 Jahren
Verleih: Koch Films
(OT: Harpoon)

Die Cast/Darsteller:

Christopher Gray: Richard
Munro Chambers: Jonah
Emily Tyra: Sasha
u.a.

Harpoon

Christopher Gray ist der verwöhnte Schnösel in diesem Film. Seine filmischen Erfahrungen haben sie in den Anfangsjahren seit 2010 eher auf Kurzfilme oder TV-Produktionen beschränkt. 2016 kam dann mit „Christmas all over again“ eine erste nennenswerte Filmrolle. Es folgte „Der Nebel“ (2017), eine bekannte TV-Serie in der er ein paar Mal auftauchte und nun „Harpoon“.

Harpoon

Munro Chambers ist in seiner Rolle eher der charakterliche Gegenpart zu Richard (Christopher). Der Kanadier ist in der Filmbranche schon seit einiger Zeit gar nicht mehr so unbekannt. In der Serie „Degrassi: The Next Generation“ spielte er von 2010 bis 2015 die Figur des Elijah „Eli“ Goldsworthy. Filme dreht er seit 2002, u.a. „Godsend“ (2004), „Beethovens abenteuerliche Weihnachten“ (2011) und „Turbo Kid“ (2017).

Harpoon

Emily Tyra spielt Sasha, den weiblichen Part der drei Hauptrollen. Sie ist Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin und stammt aus Minneapolis. 2011 gab sie ihr Debüt am legendären Broadway im Stück „Hugh Jackman: Back on Broadway“. Trotz das das Theaterspiel ihre Haupttätigkeit über die Jahre war, spielte sie 2016-2018 im Main-Cast der Serie „Code Black“. „Harpoon“ ist ihre erste Rolle in einem Film.

Harpoon
Sharks Filmreview

Der Trailer ist ein wenig verstörend und wenn ich wieder mal ehrlich bin, habe ich wirklich gedacht, hier kommt wieder mal echter Low-Budget-Schrott auf mich zu. In den ersten paar Minuten fühlte ich mich auch schon fast in dieser Meinung bestätigt, doch als sie dann letztlich auf dem Schiff angekommen waren, das wendete sich das Blatt… aber komplett!

Zwar waren noch immer die Comedy-Elemente eingebaut, doch so nach und nach konnte man auch erkennen, warum „Harpoon“ keine Jugendfreigabe bekommen hat. Es wurde statt heiter bis wolking ziemlich schwarz in Sachen Humor. Die Make-Up-Artisten haben auch überhaupt nicht mit Kunstblut gespart und der Film kletterte die Spannungsleiter kontinuierlich weiter nach oben!

Der Film wird im Prinzip nur von den drei Hauptdarstellern getragen, da sich 80 Prozent der Produktion auf dem Boot anspielen. Wenn man nun bedenkt, dass zwei der Darsteller noch recht wenig Erfahrung mitgebracht haben, dann kann ich nur den Hut ziehen.

Am Ende war es ein ausgezeichneter Horror-Splatterfilm mit einigen lustigen Momenten, die aber perfekt in die Inszenierung passten. Ein Movie, dass mich mal wieder sehr überrascht hat!

HaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Am Anfang Blödsinn, am Ende ein großartiger Horror-Splatter-Film und dazwischen wurde er zu dem, was er sein sollte!

Fazit:
Sehr geiler Film! Wirklich… wenn man mal von den ersten 10 Minuten absieht und diese überstanden hat, dann wird es richtig spannend, gut und vor allem am Ende noch überraschend! Diesen Film kann ich euch sehr empfehlen, wenn es mal ein wenig blutiger sein darf. 

Hier könnt ihr „Harpoon“ kaufen oder streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, Koch Films
Fotos: Koch Films
Daten/Infos zum Film: Koch Films
Video: YouTube – Channel, Copyright: Koch Films

Der Artikel „Harpoon“ enthält Werbung!