Love is blind

Die Hollywoodstars Demi Moore und Alec Baldwin treffen in diesem Liebesdrama aus dem Jahr 2017 aufeinander. Neben ein bisschen Romantik kommt aber auch der Thriller in „Love is blind“ durch. Homevideostart: 01. Oktober 2020

Story:
Demi Moore und Alec Baldwin glänzen in diesem starbesetzten romantischen Drama. Suzanne lebt mit ihrem Mann Mark in Luxus, bis der wegen schmutziger Deals ins Gefängnis muss. Suzanne wird verurteilt, dem blinden Autor Bill vorzulesen. Sie verliebt sich in Bill und dieser entdeckt die Freude am Leben und am Schreiben wieder. Das Glück der beiden wird von Marks vorzeitiger Freilassung jäh gestört.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Liebesdrama
mit Demi Moore, Alec Baldwin, Dylan McDermott, etc.
USA 2017
Ca. 101 Minuten (DVD) / 106 Minuten (BR)
Freigegeben ab 12 Jahren
Verleih: Tiberius Film
(OT: Blind)

Die Cast/Darsteller:

Alec Baldwin: Bill Oakland
Demi Moore: Suzanne Dutchman
Dylan McDermott: Mark Dutchman
Eden Epstein: Ella
James McCaffrey: Howard
Viva Bianca: Deanne
u.a.

Love is blind

Demi Moore (Jahrgang 1962!) spielt die Ehefrau des kriminellen Mark und leistet Sozialstunden bei dem Professor, gespielt von Alec Baldwin. Im Jahr 1981 spielte sie zum ersten Mal in einer Produktion namens „The Choice“. Ihr Durchbruch „Schuld daran ist Rio“ (1983) und „St. Elmos Fire“ (1985). Mit „Striptease“ (1996) sorgte sie für großes Aufsehen und mit „Ghost – Nachricht von Sam“ (1990), sowie „Ein unmoralisches Angebot“ (1993) wurde die Schauspielerin aus New Mexico zum Superstar der Filmbranche.

Love is blind

Alec Baldwin spielt den Professor namens Bill Oakland. Er stammt aus der berühmten Baldwin-Family, wie auch die Brüder William, Stephen  und Daniel. Als bekanntestes Gesicht der Familie, startete er 1980-1982 mit der Serie „The Doctors“ seine Schauspielkarriere. Die Liste der Erfolge ist sehr lang und „Motherless Brooklyn“ (2019), „A Star is born“ (2018), „Mission Impossible: Fallout“ (2018) „Blackkklansman“ (2018), sind nur wenige aus den vergangenen zwei Jahren. Baldwin ist in Hollywood ein Megastar. Er erhielt mehrere Golden Globes und Emmys für seine ausgezeichneten Leistungen.

Love is blind
Sharks Filmreview

Was auf den ersten Blick wie eine herkömmliche Hollywood-Schnulze klingt, entpuppt sich aber schon nach wenigen Minuten als Mischung aus Romanze, Drama und Thriller. Eine gute Dramaturgie lässt sowohl Alec Baldwin, als auch Demi Moore anfangs nicht unbedingt sehr sympathisch wirken, was aber im späteren gemeinsamen Spiel vollständig gewandelt wird.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie nicht unbedingt  besonders vielschichtig erscheint. Sie ist ohne Zweifel sehr vorhersehbar, wenn man von dem kleinen Twist gegen Ende absieht. Dennoch macht es hier aus meiner Sicht auch Sinn, das Ende so zu gestalten, denn man liebt gerade bei solchen Geschichten das Happy End mehr, als ein unerwartetes Ende.

Besonders erwähnenswert finde ich die ausgezeichnete Optik und Frische, die Demi Moore in diesem Film wieder einmal unter Beweis stellt. Man bedenke, dass sie bei den Dreharbeiten Mitte 50 ist und durchaus die körperliche Konstitution einer 30-jährigen aufweist.

Der Film ist kein Blockbuster, hat mir aber für eine Unterhaltung zwischendurch sehr gut gefallen.

HaiHaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Liebesdrama mit altbekannten Stars und einer spannenden Rahmengeschichte.

Fazit:
Liebesfilme sind nicht unbedingt mein Favorit und wenn sie mir mit zu viel überzogener Dramatik daher kommen, schalte ich schnell die Gedanken aus und bin woanders. In diesem Fall war das aber ganz und gar nicht so und besonders die unerwartet spannenden Momente ließen mich am Ball bleiben. Und Demi Moore ist für mich immer ein Hingucker… da fällt einschlafen eh schwer. 🙂

Hier könnt ihr „Love is blind“ kaufen oder streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, Tiberius Film/ Sony Pictures
Fotos: Tiberius Film/ Sony Pictures
Daten/Infos zum Film: Tiberius Film/ Sony Pictures
Video: YouTube – Channel, Copyright: Tiberius Film/ Sony Pictures

Der Artikel „Love is blind“ enthält Werbung!