premiereeingeschlossenegesellschaft

Stellt euch vor, es ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Mega-Event?! Premiere „Eingeschlossene Gesellschaft“ mit allen Stars aus dem Film und natürlich auch Regisseur Sönke Wortmann. Anke Engelke, Florian David Fitz und andere, die für jeden Spaß zu haben sind, sollen plötzlich nur noch ganz ernste Fragen beantworten?! Warum und wieso ich mich entschlossen habe keine Interviews zu führen, erfahrt ihr hier…

Ich habe den Film schon vorher bei einer Pressevorführung gesehen und er hat mir richtig gut gefallen. Als dann die Nachricht kam, dass es eine Premiere in Köln geben wird, war ich schon voller Vorfreude. Endlich wieder Red Carpet, endlich wieder schöne und lustige Interviews. Mit den Stars wie Florian David Fitz, Nilam Farooq und vor allem Anke Engelke dürfte das wirklich gut werden und ich habe mir in paar Gedanken gemacht, wie man wieder einmal ein bisschen Spaß und Infos in die oft leider sehr drögen Teppich-Gespräche der Kollegen bringen kann. Zu Erinnerung: Die Fans, die Kollegen und die Schauspieler haben mich in der Vergangenheit dafür gefeiert, dass Hape Kerkeling die persönliche Glücksmelodie gesummt hat, Otto Waalkes seine alten Kalauer zum Besten gab, Bürger Lars Dietrich „Sexy Eis“ mit mir singen sollte… und und und…

Diesmal kam alles ganz anders...

Mal abgesehen davon, dass den fünf Online-Journalisten nur knapp 2m² zur Verfügung gestellt wurden, hatten wir alle Spaß. Der rote Teppich erstrahlte im Kölner Cinedom, die Kamera war aufgebaut, es fehlten nur noch die Stars. Ich hatte mir lange vorher Gedanken gemacht, was man insbesondere mit dem Thema Schule in die Interviews einbauen könnte. Die prominenten Gästen vor meiner Kamera sollten am Ende des kurzen Interviews dem Nächsten eine kleine Aufgabe stellen. Dazu war mein White Board parat und es HÄTTE verdammt lustig werden können… wenn da nicht die Spaßverderber der Organisatoren gewesen wären.

Wir haben locker über mein Vorhaben geplaudert und es hieß: „Mit Deinem Charme machst Du das schon“! Kurze Zeit später kamen besagte Damen zu mir zurück und behaupten, die „Talents“ möchten das nicht. Zur Info: Es war niemand da, den sie hätten fragen können und garantiert haben sie nicht alle kurz auf dem Handy angerufen und nachgefragt! Was soll das also? Insbesondere Engelke und Fitz haben schon des Öfteren meine Späße mitgemacht und niemals hätten sie meine Aufgabe abgelehnt. Es war also reine Schikane der beiden Aufsichtsdamen, die hier scheinbar mir gegenüber eine kleine Machtdemonstration ausüben wollten. Völlig sinnfrei und noch dazu überflüssig!

Man muss auch mal Eier haben!

Was blieb war die Aussage! Es sind nur „seriöse“ Fragen zum Film erlaubt! Ich soll also genau das machen, was die 20 vor mir und die 20 nach mir auch machen? Nein, liebe Leute von Sony, so bin ich nicht und so werde ich auch nicht! Meine Interviews werden von Millionen Usern in den sozialen Medien gesehen und das machen sie bestimmt nicht, weil sie zum hundertsten Mal hören wollen, dass die Dreharbeiten toll waren und die Kollegen alle so wundervoll! Da bleibt mir am Ende nur eins: Eier haben und der Veranstaltung den Rücken kehren… Vermutlich waren wir „Onliner“ dort eh nicht gewollt und so blieben zumindest den restlichen vier Kollegen die 2m²  zum Arbeiten.

Ich bin verärgert und gleichzeitig sehr enttäuscht über ein solches Verhalten! Meine Seite ist werbefrei und kosten mehr als sie bringt, ich opfere viel Zeit für die Erstellung von Content und dann muss man sich so abspeisen lassen. Beschämend und eines solch großen Unternehmens wie Sony nicht würdig!

Nichtsdestotrotz ist der Film durchaus sehenswert und erinnert sicherlich den ein oder anderen an seine eigene Schulzeit. Eine deutsche Komödie mit schönem Humor und einem Thema, welches leider in der Realität oft vorkommt… es fehlt ein Punkt!

Kinostart ist der 14. April 2022!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: The Shark,
Fotos: ©Andreas Rentz/Getty Images für Sony Pictures
Daten/Infos: Sony Pictures
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Sony Pictures

Der Artikel „Premiere Eingeschlossene Gesellschaft“ enthält Werbung!