kinostarts270122

Was ist den nun schon wieder in der Welt der Kinofilme los! Ganze 3 Filme starten diese Woche neu im Kino, wovon gleich zwei vermutlich nur auf wenigen ausgesuchten Leinwänden in Programmkinos landen werden. Traurig… aber da müssen wir wohl durch! Hier die Kinostarts am 27. Januar 2022 im Überblick:

SHARK´s Kinotipp der Woche

ktdwlicoricepizza
Story

Im kalifornischen San Fernando Valley des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen Mittzwanzigerin Alana Kane (Alana Haim) und Teenager Gary Valentine (Cooper Hoffman) eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch inmitten des alltäglichen Trubels aus Gelegenheitsjobs und Schauspielkarriere, Freunden und Politik, Vinyl und Super 8 entstehen mit der Zeit auch intensivere Gefühle …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drama
USA, 2021
mit Alana Haim, Cooper Hoffman, Sean Penn, etc.
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 133 Minuten
Universal Pictures
OT: „Licorice Pizza“

Hai  (folgt in Kürze!)

In einem Satz:

Folgt in Kürze

Weitere Kinostarts am 27.01.2022

Drama
Deutschland, 2021
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 79 Minuten
missing Films
OT: „Schattenstunde“

Story:

Jochen Klepper lebte als christlicher Schriftsteller, Journalist und Dichter mit seiner jüdischen Frau Johanna und seiner ebenfalls jüdischen Stieftochter Renate, zur Zeit des Nationalsozialismus in Berlin. Am 10. Dezember 1942 scheiterte die Ausreise von Frau und Stieftochter aus dem ehemaligen Deutschen Reich und die Deportation der weiblichen Familienmitglieder stand kurz bevor. Von Adolf Eichmann vor die Goebbelsche Alternative gestellt, Beruf oder Ehe, traf Jochen Klepper eine unerhörte Entscheidung. Eine Entscheidung, die mit ihm tausende Deutsche in Mischehe getroffen haben. So leise, dass selbst heute nur wenige davon gehört haben.

Shark´s Fazit:

Leider nicht gesehen!

Thriller
China, 2021
mit Eddie Peng, Sylvia Chang, Yanhui Wang, etc.
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 95 Minuten
Rapid Eye Movie
OT: „Re Dai Wang Shi“

Story:

Ein junger Mann, der glaubt, einen tödlichen Unfall verursacht zu haben, entwickelt eine zweideutige Beziehung zur Witwe des Toten, während ein Polizist versucht, die Ermittlungen zu lösen, die sein Leben für immer verändern werden. Der Mensch ist begrenzt, unvollkommen und tut manchmal unvernünftige Dinge. Ich fühle mich von den verborgenen Impulsen angezogen, die hinter diesen Handlungen liegen, weil sie das tiefere Selbst widerspiegeln. Und doch leben wir in einer Welt, in der alles miteinander verbunden ist. Unser Fehlverhalten wirkt sich auf andere aus, und oft können wir nicht das ganze Bild sehen.

Shark´s Fazit:

Leider nicht gesehen!

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark oder Verleih

Der Artikel „Kinostarts am 20.01.2022″ enthält Werbung!