Silver Skates

Wir befinden uns im Jahr 2021. Die Kinos in ganz Deutschland sind geschlossen, schon lange gab es keine Premieren mehr. In ganz Deutschland? Nein, denn in der Modellversuchsstadt Tübingen strahlen die Projektorlampen weiter, und der Stuttgarter Filmverleih Kinostar hat die Studentenstadt für die Deutschlandpremiere seines Films “Silver Skates” ausgewählt.

Man könnte es schon als kleine Sensation bezeichnen! Tübingen wird Vorreiter in Sachen Kino und zum allerersten Mal in Zeiten der Corona-Pandemie gibt es einen Filmpremiere in einem Autokino. Not macht bekanntlich erfinderisch und so hat sich der Verleih Kinostart eine Alternative zur aktuellen Schließung der Kinos überlegt. Warum nicht… doch was für ein Film ist das überhaupt, der wohl vermutlich in die Geschichte eingehen wird?

Story:

Esist Weihnachtszeit im Jahr 1899. Auf den zugefrorenen Flüssen und Kanälen der russischen Hauptstadt Sankt Petersburg herrscht festliche Betriebsamkeit. Als ein neues Jahrhundert anbricht, führt das Schicksal einen jungen Mann und eine junge Frau zusammen, die sich nie begegnen sollten. Sie gehören verschiedenen Welten an. Matvey ist der Sohn eines Laternenanzünders. Sein einziger Schatz sind ein Paar versilberte Schlittschuhe, ein Familien-Erbstück. Alisa ist die Tochter eines hochrangigen Regierungsbeamten. Sie träumt davon, eine Wissenschaftlerin zu werden. Als ihre Wege auf einander treffen, machen sie sich gemeinsam auf einen neuen Weg in eine neue Zukunft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Infos zur Premiere:

“Wir sind begeistert das wir in dieser schwierigen Zeit eine Premiere unseres wunderschönen Films `Silver Skates` feiern können”, so Kinostar-Geschäftsführer Michael Roesch, “und wir freuen uns besonders diese Premiere in dem Autokino unserer langjährigen Freunde von Bewegte Bilder machen zu können.” “Wir hoffen das in den nächsten Wochen dann noch mehr Kinos in Deutschland öffnen werden und planen dann den Einsatz von `Silver Skates` in weitere Kinos auszudehnen.”

Die Premiere im Sommernachts Autokino in Tübingen ist für Sonntag, 11. April um 20:30 Uhr geplant.

Neben der Premiere in Tübingen startet Kinostar den Film am Sonntag auch im Nachbarland Luxemburg, im Kinepolis Kirchberg.

Text: The Shark, Kinostar Filmverleih
Fotos: Kinostar Filmverleih
Daten/Infos: Webrecherche, Kinostart Filmverleih
Video: –

Der Artikel „Premiere Silver Skates“ enthält Werbung!