reviewhowtodatebillywalshweb

Romantische Komödie, die bei PrimeVideo unter dem Titel „Date mich Billy Walsh“ und nicht „How to date Billy Walsh“ zu finden ist! 

Streaming-Premiere: 05. April 2024 (PrimeVideo)

Story:

Die Teenager Amelia und Archie sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Archie ist heimlich in Amelia verliebt. Als er den Mut aufbringen möchte, ihr seine Gefühle zu gestehen, verliebt sich Amelia in den neuen amerikanischen Austauschstudenten Billy Walsh. Archie versucht nun zu verhindern, dass die beiden zusammenkommen, dabei riskiert er allerdings die Freundschaft zu Amelia.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zur Serie:

Romantische Komödie
GB, 2024
mit Sebastian Croft, Charithra Chandran, Tanner Buchanan, etc.
Empfohlen ab 12 Jahren*
94 Minuten
PrimeVideo
OT: „How to Date Billy Walsh“

* Die Altersempfehlung ab 12 Jahren finde ich schon fast zu hart. Die kleinen sexuellen Anspielungen hören Kids vermutlich schon in der Grundschule. 

Darsteller und ihre Rollen:
Sebastian Croft: Archie
Charithra Chandran: Amelia
Tanner Buchanan: Billy Walsh
Kunal Nayyar:
Nick Frost:
Guz Khan:
Lucy Punch:
Daisy Jelley: Amber
u.a.

Sharks Filmreview

Überflüssige Geschichte ohne Witz und Charme! Es soll eine RomCom sein, ist aber letztlich nur ein wenig Teenager-Liebesschwafelei. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass Jugendliche im Alter der Schauspieler sich dieses Sammelsurium an Klischees antun wollen. Somit gibt es streng genommen gar keine Zielgruppe für den Film. Zwischendurch wird versucht, mit anzüglichen Worten und Situationen die Story ein wenig anzureichern, doch dies endet auch eher nur im Fremdschämen. Die Darsteller sind allesamt uninteressant und frei von jeglichem Charme und Charisma. Besser abschalten als einschalten!

Einzelbewertung:
Story: 2/10
Drehbuch/Dramaturgie: 3/10
Darsteller/Casting: 4/10
Hauptdarsteller (Wirkung): 4/10
Nebendarsteller (Wirkung): 3/10
Schauplätze/Ausstattung: 5/10
Sprache/Dialoge: 4/10
Schnitt/Kamera: 3/10
Musik: 5/10
Kostüm: 6/10
Make-Up/Effects: 5/10
Unterhaltungswert: 2/10
RomCom-Faktor: 3/10

Gesamtwertung: 3,8 / 10

Nicht in der Gesamtwertung enthalten:
Filmtitel: 5/10 (aufgrund der Verwirrung mit deutschem und englischen Titel)
Synchronisation: 8/10

Text: The Shark, PrimeVideo
Fotos:  © PrimeVideo
Daten/Infos: Disney, Wikipedia
Video: YouTube – Channel: PrimeVideo – Copyright: PrimeVideo

Der Artikel „How to date Billy Walsh“ enthält Werbung!