Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des Sky Originals „Devils“ sind in vollem Gange. Erste Fotos zeigen die beiden Hauptdarsteller Patrick Demspey und Alessandro Borghi bei den Dreharbeiten in Rom, die später in London weitergeführt werden.  

„Devils“ ist die packende Geschichte um Macht im Olymp der globalen Finanzwelt. Die Serie ist produziert von Sky Italia und Lux Vide in Zusammenarbeit mit Sky Studios, Orange Studio und OCS. Die erste Staffel wurde in 160 Länder weltweit verkauft. NBCUniversal Global Distribution verantwortet den Weltvertrieb im Auftrag von Sky Studios.

Basierend auf dem Bestseller „Diavoli“ von Guido Maria Brera erzählt die Serie eine halb fiktionale, halb auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte eines stillen aber vernichtenden Kampfes, der die westliche Welt in der vergangenen Dekade beeinträchtigte – ein Krieg im Verborgenen, der mit der mächtigsten Waffe der Welt geführt wurde: den Finanzen.

Neben den beiden Hauptdarstellern Alessandro Borghi als Massimo Ruggero, der am Ende der ersten Staffel zum CEO der New York-London Investmentbank befördert wurde, und Patrick Demspey als Dominic Morgan, einer der einflussreichsten Männer in der Finanzwelt, gibt es ein Wiedersehen mit Malachi Kirby („Roots“), Pia Mechler („Everything Is Wonderful“), Paul Chowdhry („Live at the Apollo“) und Harry Michell („Yesterday“) als „Piraten“, Massimo Ruggeros äußerst loyales Trader-Team sowie mit Lars Mikkelsen („House of Cards“) als Daniel Duval, Gründer der illegalen Organisation Subterranea.

Zum weiteren internationalen Cast gehören die Neuzugänge Li Jun Li („Damages“) als neue Trader-Chefin Wu Zhi, Joel de la Fuente („Law & Order“) als Li Wie Cheng, chinesisches Mitglied des Verwaltungsrates der Investoren der NYL Investment Bank und Clara Rosanger („The Rain“) als Dominics neuer, brillanter Schützling Nadya Wojcik.

Über die Serie:

2016, nach dem Brexit-Referendum: Vier Jahre sind vergangen, seit Massimo Ruggero (Alessandro Borghi) es geschafft hat, Dominic Morgans Plan gegen den Euro zu vereiteln, aber er musste einen sehr hohen Preis zahlen: Sofias Tod. Massimo ist nun neuer CEO von NYL und hat einige chinesische Investoren in den Vorstand der Bank berufen, die einen stillen Krieg gegen die USA führen, um die Herrschaft über den High-Tech-Sektor zu erlangen. Akquisition nach Akquisition, Massimo wird ein Muster entdecken, bei dem die Daten von Millionen von Menschen gesammelt, verwendet und von den beiden Seiten bekämpft werden. Und der stärkste Gegner von NYL ist Massimos alter Mentor Dominic Morgan (Patrick Dempsey). Massimos fortschreitende Erkenntnis wird im Jahr 2020 den Höhepunkt erreichen: Die globale Pandemie wird der Schauplatz sein, an dem der Krieg ans Licht kommt und Massimo muss sich endlich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Trailer zur Season 1:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dramaserie
Italien, 2021
8 Folgen á ca. 60 Minuten
Darsteller: Alessandro Borghi, Patrick Dempsey, Malachi Kirby, Pia Mechler, Paul Chowdhry, Harry Michell, Lars Mikkelsen, Li Jun Li, Joel de la Fuente, Clara Rosanger.

Text: The Shark, SKY Deutschland
Fotos: © 2021 Sky Italia / Lux Vide / Big Light Productions, Pixabay
Daten/Infos: Sky Deutschland
Video: –

Der Artikel „Dreharbeiten laufen – Devils Season 2“ enthält Werbung!