pumucklwird60

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da – und feiert seinen 60. Geburtstag exklusiv bei Prime Video. Zusätzlich zur Serie steht ab 13. März erstmals auch der Spielfilm Meister Eder und sein Pumuckl als Amazon Exclusive Film zum Streamen bereit. Mit seinem 80er Jahre-Charme lässt der Film über den beliebten Kobold nicht nur Kinderherzen höherschlagen, sondern begeistert vor allem auch die ursprünglichen Pumuckl-Fans.

Darum gehts:

In der Schreiner-Werkstatt von Meister Eder geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die Werkzeuge sind nicht mehr an ihrem Ort und Gegenstände entwickeln scheinbar ein Eigenleben. Es dauert nicht lange, da entdeckt Meister Eder ein kleines rothaariges Geschöpf, das an einem seiner Leimtöpfe kleben geblieben ist: Es ist der Pumuckl. Der Kobold verkündet, dass er laut Koboldsgesetz nun bei Meister Eder bleiben muss und treibt fortan Schabernack mit dem Schreinermeister und dessen Nachbarn und Freunden.

zzzpumuckl1

Der 1982 erschienene Kinderfilm Meister Eder und sein Pumuckl ist unter der Regie von Ulrich König entstanden und brachte den kleinen Kobold aus der beliebten Hörspiel-Serie erstmals auf die Leinwand. Die Rolle des Meister Eders besetzte Gustl Bayrhammer und Pumuckls Stimme wurde gesprochen von Hans Clarin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenfalls exklusiv bei Prime Video: Alle 52 Episoden aus zwei Staffeln der gleichnamigen Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl stehen in Deutschland und Österreich zum Streamen bereit – liebevoll digital restauriert und in HD.

Text: The Shark, PrimeVideo (filmcontact)
Fotos: Ellis Kaut, Barbara von Johnson, Infafilm GmbH Manfred Korytowski, BR & Pumuckl Media GmbH
Infos/Daten: PrimeVideo (filmcontact)
Videos: YouTube – Channel: Film.TV – Copyright: BR & Pumuckl Media GmbH

Der Artikel „Pumuckl wird 60“ enthält Werbung!